Der Formel-1-Pilot absolvierte seine erste Fahrt im DTM-Auto von BMW-Motorsport.
Von Dienstag bis Donnerstag waren die BMW-Werksfahrer Bruno Spengler , Augusto Farfus , Andy Priaulx , Martin Tomczyk und Marco Wittmann im BMW M3 DTM unterwegs. Der 91-malige Formel-1-Pilot Timo Glock und BMW-Sports-Trophy-Gewinner Thomas Biagi feierten ihre Premieren im DTM-Auto. Biagi hatte die Fahrt als Belohnung für Platz 1 in der BMW Privatfahrerwertung 2012 erhalten. Das neue BMW-Team MTEK ging in Valencia ebenfalls zum ersten Mal auf die Strecke.
Die Testfahrten auf dem 4,005 Kilometer langen Rundkurs markierten den Auftakt zur heissen Phase der Vorbereitungen auf die neue DTM-Saison, die BMW Motorsport als Titelverteidiger bei Fahrern, Teams und Herstellern in Angriff nimmt. Das erste Rennen findet am 5. Mai 2013 in Hockenheim statt.Motorsport-Direktor Jens Marquardt war zufrieden: «Die gesamte Mannschaft bei BMW Motorsport und unsere Teams haben dem ersten Test des Jahres entgegengefiebert.
Andy Priaulx fasste zusammen: «Es ist einfach schön, wieder im BMW M3 DTM zu sitzen. Die Saison 2012 ging für mich mit einem guten Ergebnis in Hockenheim zu Ende. Und genauso möchte ich natürlich in der neuen Saison weitermachen. Der Test hier in Valencia war ein vielversprechender Auftakt.»Martin Tomczyk stimmte ihm zu: «Der BMW M3 DTM fühlt sich genauso gut an wie in der vergangenen Saison.
Für Thomas Biagi erfüllte sich ein Traum: «Seit ich zum ersten Mal davon gehört hatte, dass BMW Motorsport in die DTM zurückkehrt, träumte ich davon, einmal diesen BMW M3 DTM zu fahren. Dieser Traum ist heute in Erfüllung gegangen. Ich wusste, dass ich diesen Moment geniessen würde. Aber jetzt, nach 66 Runden am Steuer dieses unglaublichen Autos, bin ich einfach sprachlos.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Timo Glock: «Vettel ist der Top-Favorit»Toyota-Fahrer Timo Glock zählt den Red-Bull-Jüngling mit dem Doppeldiffusor-Heck zum Favoritenkreis.
Read more »
Langfristig will Timo Glock in der DTM gewinnenVon 2008 bis 2012 fuhr Timo Glock Formel 1. Nun steht er vor seiner ersten Saison in der DTM. Der 30-Jährige über Ziele, schlechte Sicht und Scheibenwischer.
Read more »
Timo Glock: «Zu gefährlich»Die Erhöhung der Kerbs in Monza erachtet Toyota-Fahrer Timo Glock als zu gefährlich.
Read more »
Timo Glock: Rache für den verlorenen Muttertags-PokalTimo Glock hat beim zweiten DTM-Event in Spielberg den dritten Sieg seiner DTM-Karriere gefeiert. Und zugleich erfolgreich Rache geübt für den verlorenen Muttertags-Pokal.
Read more »
Timo Glock erklärt die DTM-Meistermacher RMGMarco Wittmann machten sie zweimal zum DTM-Champion, Timo Glock verhalfen sie zum nächsten Schritt: Was ist das Erfolgsgeheimnis vom BMW-Team RMG?
Read more »
Timo Glock auf Startplatz 17: «Unglückliches Timing»Der BMW-Fahrer erlebte auf dem Moscow Raceway ein schwieriges Qualifying.
Read more »