Uraufführung im Landestheater Niederösterreich: die halblustige Road-Show „Alfa Romeo und die elektrische Giulietta“
Der Alfa ist angeblich der Ferrari der Armen: „Alfa Romeo und die elektrische Giulietta“Wie das eben so ist: Stückentwicklungen müssen erst entwickelt werden. Vermarktet aber werden sie schon davor. Mitte März 2023 gab die Tangente bekannt, dass im Landestheater von St.
Im Programmbuch des Festivals, im Dezember 2023 vorgestellt, erfuhr man: „Ein Dinner: Um den Tisch sitzen Familienmitglieder aus der Dynastie eines bekannten Autoherstellers. Bald geht es ans Eingemachte. Unter anderem wird heftig über schnelle Sportwägen in Zeiten des Klimawandels diskutiert.“ Erzählt werde „die Geschichte „am Beispiel des Familienunternehmens Alfa Romeo“.
Die Giulietta wird zwar nicht mehr produziert, es gibt auch keine elektrische Variante. Aber Romeo und Julia – das ist Theater pur! Doch weit gefehlt, wie sich am Samstagabend herausstellte. Statt einem „Dinner“ mit Debatte gibt es eine 100-minütige „Road Show“: Sechs Alfistas sind aus Holland, Berlin und Rom nach St.
Jede und jeder hat zumindest ein Solo: Walter Bart erinnert sich an die autovernarrte Kindheit, Marleen Scholten brilliert mit Fachwissen, Simone Cammarata schmachtet, Giovanni Franzoni beklagt den Niedergang einer Marke. Die Sophie-Christine der Lara Laufenberg lästert über Max Verstappen und Red Bull – und deren Mann Manfred ist mit einem SUV hergeschwebt, der sich „Junior“ nennt und keinen Laut von sich gibt. Weil eben: elektrisch.
Das Beste an der Show sind die hörspielartige Ouvertüre und die bombastischen Alfa-Arien von Annelinde Bruijs, die Jamie Petutschnig intonieren darf – etwa über die Giulietta Berlina: „Schnell, modern, sicher, ikonisch!“ Mehr Product Placement – noch dazu gratis – geht definitiv nicht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tangente St. Pölten: Wenn die Vögel verstummenDie Tangente widmet Olivier Messiaen mit Birgit Minichmayr und Pierre-Laurent Aimard eine musikalische Lesung.
Read more »
Katastrophe als Opernstoff: „Justice“ - ein KlagewerkDie Tangente St. Pölten startete im Festspielhaus mit einer Aufführung der Oper „Justice“.
Read more »
'Justice' bei der Tangente St. Pölten: Und der Haifisch, der hat SäureZum Auftakt des Kulturfestivals in St. Pölten inszenierte Milo Rau mit der Oper „Justice“ eine Anklage gegen die raubtierkapitalische Ausbeutung Afrikas.
Read more »
„Ergebnis einer Achterbahnfahrt“: Tangente St. Pölten ist eröffnetMit powervollen Klängen, Ansprachen und einer streitbaren Festrede ist am Dienstagnachmittag die Tangente St. Pölten / Festival für Gegenwartskultur in der Bühne im Hof eröffnet worden - für den kuratorischen Festivalleiter Tarun Kade („Das Festival hat längst begonnen“) das „Ergebnis einer Achterbahnfahrt“.
Read more »
Tangente St. Pölten– Start mit Minichmayr und 'Justice'Am 30. April startet das größte Kulturfestival Niederösterreichs in St. Pölten. Dutzende Kunst- und Musik-Highlights warten bis 6.10. auf die Besucher
Read more »
Oper bis Straßenfest präsentiert die Tangente St. Pölten zu BeginnDas Festival für Gegenwartskultur feiert Premiere in der Landeshauptstadt. Schon die Eröffnungstage von 30. April bis 5. Mai bieten dem Publikum ein fulminantes Programm von Oper über Ausstellungen bis Disco.
Read more »