Der japanische MotoGP-Lokalmatador Taka Nakagami sicherte sich im Chaos von Motegi P11 und sprach danach über sein Gefühl im starken Regen und die späte Entscheidung der Race-Direction zum Abbruch.
Takaaki «Taka» Nakagami sicherte sich beim MotoGP-Heim-Event in Motegi Rang 11. Der Japaner war knapp vor Joan Mir zweitbester Honda-Fahrer am Sonntag. Doch sein Vorsprung auf den erst am Samstag eingestiegenen Honda-Tester und LCR-Ersatzmann Stefan Bradl war mit 2,7 Sekunden auch nicht groß.
Der erfahrene Japaner bleibt auch 2024 in der MotoGP bei Honda. Es wird seine siebte Saison bei HRC sein. Zum Rennen sagte der 31-jährige Routinier aus Chiba: «Es war hart und sehr trickreich. Schon vor dem Start gab es die paar Tropfen. Es war mir klar, dass es ein 'flag to flag'-Rennen wird. Ich habe aber nicht erwartet, dass nach Runde 1 schon fast alle zum Bike-Wechsel fahren.
«Nach fünf oder sechs Runden kam mehr Regen und damit ließen sich die Reifen besser fahren. Aber das Problem war, dass ich nichts gesehen habe, wenn ich direkt hinter einem anderen Fahrer war. In den letzten beiden Runden vor der roten Flagge hatte ich dann extremes Aquaplaning auf jeder Geraden. Ich habe die rote Flagge erwartet. Ich habe mich nachher gewundert, wie man überhaupt an einen Re-Start denken kann bei diesen Verhältnissen.
Taka weiß: «Platz 11 ist nicht das beste Ergebnis, aber ich habe mein Bestes gegeben. Ich möchte mich auch bei den Fans bedanken, die bei diesen Bedingungen gekommen sind. Wir haben noch viele Rennen und müssen für die Saison 2024 überlegen, wie wir uns gut vorbereiten. Und wir müssen die Saison 2023 jetzt gut beschließen.»«Ich hatte nicht das beste Gefühl, aber es war okay. Es hat bei trockener Piste etwas der Seitengrip gefehlt.
Zum Gefühl für das Bike auf trockener Piste stellte Taka fest: «Ich habe das gleiche Getriebe verwendet wie bei trockener Piste. Ich habe zu Beginn versucht, früh zu schalten und am Ausgang der engen Kurven nicht sehr viel Drehzahl zu verwenden, um den Michelin-Reifen zu schonen – auch im fünften und sechsten Gang. Dann am Ende war der Grip mit dem Regenreifen auf der nassen Piste gut und ich konnte normal schalten.»19. Viñales, Aprilia, 1 Runde zurück1.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Takaaki Nakagami (Honda/2.): Sturz mit 2020er-BikeLCR-Fahrer Takaaki Nakagami bekam beim Dienstag-Test in Misano die Chance, das aktuelle Honda-Bike zu fahren. Der 28-jährige Japaner war trotz eines Sturzes voll des Lobes.
Read more »
Kehrt der Torhüter von Hertha BSC zurück?: Entscheidung über Marius Gersbeck steht kurz bevorAnfang der neuen Woche will Hertha BSC verkünden, ob Torhüter Gersbeck in den Profikader zurückkehren darf. Es spricht einiges dafür, dass er eine zweite Chance erhält.
Read more »
Gersbeck-Rückkehr?: Hertha BSC will am Wochenanfang Entscheidung verkündenBald soll Klarheit darüber herrschen, ob Torhüter Marius Gersbeck zu Hertha BSC zurückkehrt. Die Mannschaft hat bei der Entscheidung kein Mitspracherecht.
Read more »
Gersbeck-Rückkehr? Hertha - Wochenanfang fallen EntscheidungBald soll Klarheit darüber herrschen, ob Torhüter Marius Gersbeck zu Hertha BSC zurückkehrt. Die Mannschaft hat bei der Entscheidung kein Mitspracherecht.
Read more »
Gersbeck-Rückkehr? Hertha - Wochenanfang fallen EntscheidungBerlin - Hertha BSC will in wenigen Tagen verkünden, ob Torhüter Marius Gersbeck beim Fußball-Zweitligisten eine zweite Chance erhält. «Wir werden jetzt
Read more »