Supermoto der Nationen: Österreich Vierter!

Philippines News News

Supermoto der Nationen: Österreich Vierter!
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Rudolf Bauer, Lukas Höllbacher und Hannes Maier zeigten beim Supermoto der Nationen eine perfekte Team-Leistung.

Schon in den Trainings konnten sich die drei Österreicher inmitten der Weltspitze behaupten. Obwohl sie alle mit für sie ungewohntem Reifenmaterial fahren mussten und keiner von ihnen die Strecke kannte, waren Bauer, Höllbacher und Maier von Beginn an unter den schnellsten fünf Piloten zu finden. Dieser gute Auftritt am Samstag stimmte das gesamte Team auch für die am Sonntag stattfindenden Rennen optimistisch.

Am Rennsonntag sollten jeweils zwei Piloten pro Team gemeinsam ein Rennen fahren. Im ersten Lauf hätten sich also Fahrer Nr. 1, Hannes Maier, und Fahrer Nr. 2, Rudolf Bauer, in der Startaufstellung einfinden sollen. Aufgrund eines Missverständnisses waren es aber Bauer und Lukas Höllbacher, die das erste von drei Rennen für Österreich aufnahmen.

Ein wenig enttäuscht, aber nicht minder motiviert, standen Bauer und Höllbacher, diesmal korrekterweise als Fahrer 2 und 3, beim zweiten Lauf am Start. Von den Plätzen 10 und 11 arbeiteten sich die beiden in einem sehenswerten Rennen Schritt für Schritt nach vorne, pushten sich gegenseitig und überquerten als 7. und 8. die Ziellinie.

Im letzten Rennen waren Maier und Höllbacher gemeinsam für Österreich unterwegs. Höllbacher legte einen grandiosen Start hin und behauptete sich rundenlang auf Platz 5. Er fightete wie ein Löwe, fuhr Kopf an Kopf mit den Schnellsten der Welt und musste sich im Rennverlauf nur um wenige Sekunden geschlagen geben. Am Ende holte sich Höllbacher nach einem richtig starken Rennen den 8. Platz! Maier kam beim Start nicht ganz so gut weg und musste sich von der 14.

In der Gesamtwertung holte das österreichische Team damit den hervorragenden vierten Platz! Die Disqualifikation Höllbachers im ersten Rennen hatte keine Auswirkungen auf diese Platzierung, da jedes Team die schlechteste Platzierung des Tages streichen konnte.mit Thomas Chareyre, Sylvian Bidart und Aurelien Greliermit Hannes Maier, Rudolf Bauer und Lukas Höllbacher

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Titel in der SuperMoto-IDM für Dänen Simon VilhelmsenTitel in der SuperMoto-IDM für Dänen Simon VilhelmsenBeim Finale der Supermoto-IDM auf dem Schleizer Dreieck sicherte sich der Däne Simon Vilhelmsen erstmals den Titel. Titelverteidiger Jan Deitenbach landete auf dem undankbaren vierten Platz.
Read more »

Supermoto Intercup Fuglau: Ein kurzes GastspielSupermoto Intercup Fuglau: Ein kurzes GastspielDie zweite Runde der österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft 2011 stand am vergangenen Wochenende auf dem Nordring in Fuglau auf dem Programm.
Read more »

Supermoto-DM Cheb: Lukas Höllbacher holt den Titel!Supermoto-DM Cheb: Lukas Höllbacher holt den Titel!Erstmals gastierte die Internationale Deutsche Supermoto-Meisterschaft im tschechischen Cheb. Lukas Höllbacher sicherte sich mit seinem fünften Doppelsieg in Folge vorzeitig den Titel.
Read more »

Supermoto-DM: Wieder ein neuer KalenderSupermoto-DM: Wieder ein neuer KalenderSPEEDWEEK berichtete bereits über die Pechsträhne des MC Grossenhain und seine auf dem heimatlichen Flugplatz organisierten Supermoto-Rennen.
Read more »

Kombination: Rydzek zum Abschluss Vierter - Saison ohne SiegKombination: Rydzek zum Abschluss Vierter - Saison ohne SiegBeim vierten Saisonsieg des Österreichers Johannes Lamparter landete der 32-Jährige zum vierten Mal in dieser Saison auf dem vierten Rang.
Read more »

Assen, FP1: Tom Lüthi dominiert, Schrötter VierterAssen, FP1: Tom Lüthi dominiert, Schrötter VierterTom Lüthi dominierte das erste Moto2-Training in Assen. Der Schweizer liegt vor dem Rennen am Sonntag nur sieben Punkte hinter der WM-Führung.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 11:19:35