Bis auf MV Agusta haben alle Hersteller ihre Fahrer in den Spitzenteams für die Superbike-WM 2017 beisammen. Mit Stefan Bradl (Honda) und Markus Reiterberger (BMW) sind zwei deutsche Spitzenpiloten dabei.
In der laufenden Superbike-Weltmeisterschaft sehen wir 24 Fahrer auf sieben Motorradmarken. 2017 könnten es bis zu fünf Piloten mehr werden, realistisch ist aber von 26 oder 27 Fahrern auszugehen. Mit Stefan Bradl, Marco Melandri und Eugene Laverty kommen drei MotoGP-Hochkaräter hinzu.
Im Ducati-Werksteam wurde der Vertrag von Chaz Davies bis Ende 2018 verlängert und Marco Melandri als Nachfolger für Davide Giugliano verpflichtet. Die Milwaukee-Truppe wechselt von BMW zu Aprilia und wird deren offizielles Werksteam. Als Nummer 1 wurde der Nordire Eugene Laverty verpflichtet, er kehrt nach zwei Jahren in MotoGP an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er 2013 auf Aprilia Vizeweltmeister wurde. Aprilia platziert Superstock-1000-Champion Lorenzo Savadori als zweiten Piloten im Team und bezahlt dessen Gehalt.
Bei Pedercini Kawasaki ist Anthony West Wunschkandidat. Der Australier muss aber bezahlt werden und fordert besseres Personal mit mehr Know-how. Der Katari Saeed Al Sulaiti ist dank seiner Mitgift weiter erwünscht, der Tscheche Karel Abraham spricht auch mit diesem Team. Barni Ducati will mit einem Fahrer weitermachen, einen besseren Piloten als Javier Fores werden die Italiener nicht bekommen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Superbike-WM 2017: Drei offizielle Dorna-TestsIm Rahmen der endgültigen Festlegung des Kalenders der Superbike-WM 2017 wurden von der Dorna auch drei Testtermine bestätigt.
Read more »
Honda stellt die Entwicklung für die Saison 2017 einEinen mickrigen Punkt eroberten die Honda-Piloten Takumi Takahashi und Davide Giugliano in den beiden Rennen der Superbike-WM in Jerez. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht.
Read more »
Viñales & Espargaró: Was Suzuki 2017 verbessern mussMaverick Viñales und Aleix Espargaró verlassen das Suzuki-Werksteam Ende 2016. Obwohl die Spanier viel Lob für Suzuki äußerten, haben sich auch Verbesserungsvorschläge für die GSX-RR.
Read more »
Offiziell: Ajo 2017 mit Binder & Oliveira auf KTMDas Moto2-Team von Aki Ajo wird 2017 mit Binder und Oliveira auf zwei Fahrer aufgestockt und wechselt von Kalex zu KTM. Was SPEEDWEEK.com bereits Mitte August berichtete, wurde nun offiziell bestätigt.
Read more »
World Cup 2017: Eine schwere Aufgabe für DeutschlandAls Letzter in Event 2 des Speedway-World-Cups 2016 muss Deutschland in der kommenden Saison erneut in die Qualifikation. Gegen die heimstarken Letten in Riga kein leichtes Unterfangen.
Read more »
GP-Feld 2017: Force India behält Pérez und HülkenbergNoch gibt es für das Formel-1-Startfeld 2017 einige begehrenswerte Cockpits: bei Renault oder Williams. Wie dreht sich das Fahrerkarussell nach dem Rücktritt von Grand-Prix-Veteran Felipe Massa?
Read more »