In einem Interview verrät Stray Producer Swann Martin-Raget, welche Stadt als Inspiration diente. Den völlig chaotischen Ort gibt es heute nicht mehr.
begeistert nicht nur mit dem felligen Protagonisten, sondern auch mit der stimmungsvollen Cyberpunk-Stadt. Für diese gab es eine reale Inspriationsquelle, nämlich Kowloon Wall City. So ungewöhnlich wie dieser Name klingt, ist auch die Geschichte dieser eigenen Stadt, die in Hongkong eingebettet war. Inzwischen existiert Kowloon seit knapp 30 Jahren nicht mehr - und das aus gutem Grund.
Es war ein sehr eigenartiger Ort, weil die Menschendichte sehr hoch war und die Konstruktion fast organisch zu sein schien; die Menge an Details war für sie faszinierend. Damit übertreibt der Producer nicht. Kowloon war eine Zeit lang die Stadt mit der höchsten Bevölkerungsdichte der Welt. Die Crazy Borders-Doku des deutsch-französischen Kultursenders Arte beschreibt den Ort als vertikalen Slum und nennt einige Zahlen:"359 Gebäude, wie aufgestapelte Bauklötze, 2,5 Hektar Grundfläche [Das entspricht in etwa 3,5 Fußballfeldern], 33.000 Einwohner".
Nur eines war nicht möglich: Höher als 14 Stockwerke bauen. Denn sonst wären die Flugzeuge, die am nahen Flughafen starteten, an den Dächern hängengeblieben.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
München: Corona in Stadt und Land - Inzidenzen kaum verändertDie Corona-Inzidenzen für München und Bayern haben sich von Sonntag auf Montag kaum verändert. Die genauen Zahlen auch aus den Krankenhäusern im Überblick:
Read more »
Aggro-Affen in Japan: Warum eine ganze Stadt unter ihnen leidetAffen, die in Häuser eindringen und Kinder verletzen: Gruselige Vorstellung. Aber in Japan Realität.
Read more »
München: Welche technischen Innovationen Olympia 72 der Stadt brachteBierdunst mischt sich mit dem Duft der großen Welt: Bei den Olympischen Spiele 1972 präsentiert sich München als weltoffen und innovativ. Das zahlt sich noch heute aus. SZPlus
Read more »
Unbekannte mopsen Mops – Stadt setzt Belohnung ausMöpse haben trotz Loriot kein gutes Image. Aber Figuren stehlen und schmelzen? Das geht zu weit.
Read more »
Stadt plant eigene Sammelunterkunft: Saarlouis sucht dringend Wohnraum für Flüchtlinge aus der UkraineSaarlouis plant eine eigene Sammelunterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine. Die wird jetzt nötig, denn die Kapazitäten in Saarlouis sind erschöpft. Die Stadt appelliert daher an Bürger, freien Wohnraum zu melden.
Read more »