Solange nicht 100-prozentig feststeht, dass Marc Márquez auf den Valencia-GP verzichten muss, fühlt sich Stefan Bradl nicht als Weltmeister.
Stefan Bradl traf am Donnerstag um 14.06 Uhr mit dem SWISS-Flug LX 2142 aus Zürich kommend in Valencia ein und wehrte alle voreiligen Gratulationen ab. «Ich will zuerst abwarten, ob Marc Márquez am Freitag-Training teilnimmt oder das Qualifying am Samstag bestreitet», erklärte der Moto2-WM-Leader. «Wenn er nicht fährt, wäre es für mich sicher nicht die ideale Art und Weise, den Weltmeistertitel zu gewinnen.
Bradl weiss: Selbst bei einem Sieg von Márquez würde ihm ein 13. Platz beim Finale zum Titelgewinn reichen. Der 21-jährige Viessmann-Kalex-Pilot wird seine Rennstrategie von der Teilnahme oder Nichtteilnahme seines spanischen Titelrivalen abhängig machen. «Wenn Márquez am Start steht, muss ich abwarten, wie er beieinander ist. Solange die theoretische Chance besteht, dass er mitfährt, kann ich mich nicht als Weltmeister fühlen.
Das Kiefer-Team und die Bradl-Fans werden also erst nach der Beendigung des Moto2-Qualifyings am Samstag um 15.55 Uhr wirklich wissen, ob Márquez trotz seiner gesundheitlichen Beschwerden vor dem heimischen Publikum in den Sattel steigt. Teambesitzer Stefan Kiefer, dessen Stimme momentan wegen einer schweren Erkältung versagt, wirkte am Tag vor dem Trainingsstart entspannt. «Nervös waren wir in letzter Zeit nicht mehr, denn Stefans Aufgabe ist lösbar. Er muss hier nur Dreizehnter werden, wenn Márquez gewinnt.»Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan Bradl (Honda/20.): «Das war zu erwarten»Stefan Bradl machte sich nach dme verpassten Freitag-Training udn dem überstürzten Rückzug von Alex Rins in Japan bei LCR-Honda für den Sprint keine großen Hoffnungen. Er hofft auf eine leichte Steigerung am Sonntag.
Read more »
Stefan Bradl: «Extremer Unterschied mit neuen Reifen»Auch seinem erst dritten MotoGP-Training mit der Werks-Aprilia zeigte Stefan Bradl eine starke Leistung. Er reihte sich direkt hinter seinem neuen Teamkollegen Alvaró Bautista ein.
Read more »
Stefan Bradl (Warm-up-6.): Heute Kampf um Platz 6?Stefan Bradl steht beim MotoGP-Rennen in Brünn auf Startplatz 8, im Warm-up gelang ihm die sechstbeste Zeit. «Vielleicht kann ich mit an Pedrosa orientieren, der genau eine Reihe vor mir steht», sagte er.
Read more »
Sport und Talk bei Servus TV: Heute mit Stefan BradlHeute um 21.10 Uhr (in Deutschland und in der Schweiz erst um 00.10 Uhr) bilden bei «Sport und Talk aus dem Hangar-7» Ferrari und Stefan Bradl wichtige Themen.
Read more »
Stefan Bradl (Aprilia/10.): Alle acht Ducati besiegt!Stefan Bradl gelang beim Aragonien-GP der fünfte Top-Ten-Platz in diesem Jahr. Er schnappte sich am Schluss noch Dovizioso und klagte über den nachlassenden Hinterreifen.
Read more »
Stefan Bradl (Honda/20.): «Zeitenjagd erst im FP2»Stefan Bradl gönnte sich im ersten Misano-Training nur einen Reifensatz und fiel deshalb auf Platz 20 zurück. Im FP2 möchte er in die Top-15 vorstossen.
Read more »