Stefan Bradl brauste hinter Weltmeister Marc Márquez auf den vierten Startplatz. Er wundert sich über den Kurvenspeed des Spaniers. «Im Rennen ist Platz 5 machbar», sagt Bradl.
Stefan Bradl gelang mit dem ersten Reifensatz im Qualifying 2 keine optimale Runde. Er schaffte eine Zeit von 2:01,456 min, damit lag er auf dem neunten und vorletzten Platz, nur Bautista war langsamer. der gestürzte Aoyama hatte keine Zeit, Pol Espargaró fehlte.Im zweiten Run klemmte sich Bradl an die Fersen von Weltmeister Marc Márquez, er folgte der Repsol-Honda mit 50 oder 80 Meter Abstand.
Das ist Bradls beste Quali-Leistung seit Platz 3 auf dem Sachsenring, Dritter war er 2014 auch in Austin, Vierter in Le Mans und Barcelona. Ich habe dann natürlich ein bisschen gespechtet auf ein paar Kandidaten, die Gas geben. ich bin rausgefahren in der Hoffnung, dass ich einen finde. Dann ist der Márquez gekommen und hat mich freundlicherweise in den Windschatten genommen. So habe ich eine gute Runde rausgebracht. Mei, die meisten versuchen es so. Wenn du zehnmal versuchst, so etwas zu machen, misslingt es mindestens achtmal. Es kommt immer was dazwischen.
Wie er das macht, ist mir teilweise ein Rätsel. Wenn du ihm hinterher fährst und ihn beachtet, dann merkst du, er schmeisst das Motorradl um und kann den Kurvenspeed durch die ganze Kurve durchfahren, während ich es in mehreren Schritten machen muss. Ich muss schauen, dass ich früher reinfahre, in der Kurvenmitte muss ich das Gas ein bisschen zudrehen und mich auf das Ende der Kurve vorbereite. Damit ich den optimalen Drive beim Rausfahren erwische.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red Bull Ring, FP3: Marc Marquez 1., Stefan Bradl 20.MotoGP-Weltmeister Marc Marquez (Honda) beendete die drei freien Trainings des Österreich-GP in Spielberg als Schnellster. Valentino Rossi (Yamaha) schaffte es auf den letzten Drücker direkt ins Q2.
Read more »
Stefan Bradl/Honda: «Márquez ist der Alte geblieben»Honda-Testfahrer Stefan Bradl sagt, Marc Márquez fahre genau so riskant wie früher. Die Konkurrenzfähigkeit der Honda wird sich 2021 nicht mehr stark verbessern. «Der Fokus liegt auf 2022», sagt der Bayer.
Read more »
Stefan Bradl (Rang 8): «Man muss alles geben»Stefan Bradl hält sich anch den ersten zwei freien Trainings in Aragón auf Platz 8. Aber er traut sich für den Samstag einiges zu.
Read more »
LCR-Crew-Chief Bourguignon: Wie er Bradl einschätztStefan Bradl liegt nach neun von 18 MotoP-Rennen nur auf dem neunten WM-Rang. Sein Crew-Chief Beefy Bourguignon zieht die Halbzeitbilanz.
Read more »
Ex-Weltmeister Neil Hodgson: «Rea ist unbesiegbar»Als Manager von Alex Lowes (Pata Yamaha) hat Neil Hodgson den Kontakt zur Superbike-WM nie verloren. Der Weltmeister von 2003 mit seiner Meinung über Jonathan Rea und seinem langjährigen Arbeitgeber Ducati.
Read more »
Schauspieler Stefan Kügel bekommt Wolfram-von-Eschenbach-PreisEr gilt als genialer Schauspieler und Puppenspieler: Stefan Kügel ist weit über Franken hinaus bekannt. Am Nachmittag wird ihm der Wolfram-von-Eschenbach-Preis verliehen – für die langjährige erfolgreiche Arbeit in seinem Theater in Heppstädt.
Read more »