Beim Auftakt der Supersport-WM in Australien hatte Anthony West auf Kawasaki alle Voraussetzungen, um aufs Podest zu fahren. Der Australier weiß, dass Yamaha momentan den Ton angibt.
Anthony West kam mit zwei Kawasaki ZX-6R zu seinem Heimrennen auf Phillip Island. «Eine haben wir von Puccetti gekauft und eine zweite dieser nachgebaut», verriet der Australier SPEEDWEEK.com. «Ich versuchte während der Tests beide Bikes, entschied mich für das Rennwochenende aber für das neue. Unser Puccetti-Bike ist mit dem von Sofuoglu mehr oder weniger identisch, nur ein paar Teile sind anders. Hoffentlich erhalten wir diese während der Saison auch.
Trotzdem hinterließ er mit seinem Auftritt, Startplatz 3 und seinem Speed einen sehr positiven Gesamteindruck. Ernüchternd für Triumph, MV Agusta, Honda und Kawasaki: Die ersten vier Plätze auf Phillip Island wurden von Yamaha-Piloten eingenommen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tech3-Yamaha-Team übertrifft Movistar-Yamaha-WerksteamDas französische Tech3-Yamaha-Team hat das Movistar-Yamaha-Werksteam (Rossi, Viñales) bereits 2017 mehrmals beschämt. Johann Zarco setzt seine beeindruckende Leistung auch in der Saison 2018 fort und ist deutlich schneller als das Yamaha-Werksteam. Die Ursache für das schwache Abschneiden von Rossi und Viñales liegt laut Rossi an der Elektronik, obwohl diese mit Zarcos Yamaha identisch ist.
Read more »
Superbike-WM 2019: Neue Teilnehmer und starke MotorräderDas Teilnehmerfeld der Superbike-WM 2019 hat abgenommen, aber qualitativ ist eine klare Steigerung erkennbar. Neue Werksteams von BMW, Ducati, Honda, Kawasaki und Yamaha sowie konkurrenzfähige Kundenteams sind dabei. Thitipong Warokorn fährt im Team Kawasaki Thailand eine ZX-10RR und Ratchada Nakcharoensri bringt eine Yamaha R6 in der Supersport-WM an den Start.
Read more »
Supersport-300-WM: 37 Fahrer nehmen am Premierenwochenende in Spanien teilAm Premierenwochenende der Supersport-300-WM in Aragón sind 37 Fahrer, darunter drei junge Frauen, am Start. Yamaha stellt mit 23 Bikes die Übermacht, gefolgt von Kawasaki mit zehn Maschinen. Im ersten Qualifying waren Paolo Grassia (Kawasaki) und Borja Sanchez (Yamaha) die besten Fahrer. Gabriel Noderer aus Deutschland landete auf dem neunten Platz. Er berichtete von Problemen mit dem Motorrad, die hoffentlich bis Assen behoben werden.
Read more »
Kawasaki-Teammanager stärkt Alex Lowes den RückenJonathan Rea hat in der Superbike-WM 2022 bereits fünf Siege eingefahren, während sein Teamkollege Alex Lowes mit bescheidenen Ergebnissen zu kämpfen hat. Dennoch glaubt das Kawasaki-Team an das Potenzial des Engländers und arbeitet intensiv mit ihm zusammen, um seine Erwartungen zu erfüllen.
Read more »
Entwicklung eines Prototypen-Chassis für Kawasaki-Motor in den USAIn nur vier Monaten wurde in den USA ein eigenes Prototypen-Chassis für einen Kawasaki-Motor entwickelt. Trotz Nicht-Qualifikation für das Rennen waren die Fortschritte offensichtlich. Beim Indy-GP in zwei Wochen nimmt das Team einen weiteren Anlauf.
Read more »
Kawasaki: Erfolg auf der Rennstrecke dank TestfahrtenDank Testfahrten kann Kawasaki die Teile vor einem Rennen auf Herz und Nieren prüfen und den Trainingsstand der Fahrer halten.
Read more »