Die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat zum ersten Mal in ihrem Leben Strafanzeige gestellt – gegen Putin und seine Soldaten. Ein Gespräch über Schuld und Rechte, die verpflichten SZPlus
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, 70, behauptet von sich, kein Streithansel zu sein. Vor Gericht sei sie jedenfalls noch nie gezogen und auch für eine Anzeige habe es bislang keinen Anlass gegeben. Doch um die russischen Kriegsverbrecher in der Ukraine zur Rechenschaft zu ziehen, hat die ehemalige Bundesjustizministerin aus
nun erstmals in ihrem Leben Strafanzeige gestellt - gegen Wladimir Putin, die Mitglieder des russischen Sicherheitsrates und jeden einzelnen Soldaten, der Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat. Ein Gespräch mit der FDP-Politikerin über Rechte, die zu Pflichten werden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Gas-Embargo gegen Polen und Bulgarien: Wie Wladimir Putin Europa spalten willMoskau hat Polen und Bulgarien den Gashahn abgedreht. Wenn die EU nicht in Russlands Falle tappen will, benötigt sie rasch eine gemeinsame Energiepolitik.
Read more »
Johnson: Putin käme 'gesichtswahrend' herausIm Zusammenhang mit Friedensverhandlungen ist viel von einer 'gesichtswahrenden Lösung' die Rede, die man Putin anbieten müsse. Großbritanniens Präsident Johnson hält das für unnötig. Die staatlich gesteuerten Medien in Russland würden einen Rückzug so oder so als Erfolg verkaufen.
Read more »
Die Lage am Morgen - Verhandeln mit Putin, Panzer für die Ukraine, exklusive Umfrage zu Gerhard SchröderWenn der Krieg endet, braucht Europa neue Sicherheit. Deutschland will jetzt doch (alte) Panzer liefern. Und Gerhard Schröder fliegt aus der SPD – wenn es nach den Deutschen ginge. Das ist die Lage am Mittwoch.
Read more »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Putin stimmt UNO-Beteiligung bei Mariupol-Evakuierung 'im Prinzip' zu+++ UNO-Generalsekretär Guterres hat in Moskau mit Präsident Putin über die Lage der Zivilisten in der Ukraine gesprochen. +++ Der russische Konzern Gazprom will seine Gaslieferungen nach Polen und Bulgarien ab morgen einstellen. +++ Bei ihrer Konferenz auf der US-Militärbasis in Ramstein haben Vertreter westlicher Staaten weitere Waffenlieferungen an die Ukraine zugesagt. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »
Ukraine-Krieg - Guterres hat mit Putin über Lage in Mariupol gesprochenRusslands Machthaber Putin hat im Gespräch mit UNO-Generalsekretär Guterres erklärt, er könne sich 'im Prinzip' eine Rolle der UNO und des Internationalen Roten Kreuzes bei der Evakuierung von Zivilisten in der Ostukraine vorstellen.
Read more »