Der Al-Ahli SC hat einen Weltmeister in seinen Reihen, Paris St. Germain ist eben jenen los und Julian Draxler, der 2014 mit Deutschland den WM-Titel geholt hatte, freut sich auf 'neue Kontakte' und ja, auch viel Geld. Eine Erklärung.
Der Al-Ahli SC hat einen Weltmeister in seinen Reihen, Paris St. Germain ist eben jenen los und Julian Draxler, der 2014 mit Deutschland den WM-Titel geholt hatte, freut sich auf"neue Kontakte" und ja, auch viel Geld. Eine Erklärung.
Julian Draxler wird mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft 2014 Weltmeister in Rio, er spielt für den FC Schalke, wechselt später über den VfL Wolfsburg zu Paris Saint-Germain und spielt - unterbrochen von einer Leihe zu Benfica Lissabon - sechs Jahre in der französischen Hauptstadt. Oder präziser: Die meiste Zeit spielt er im mit katarischen Öl-Milliarden hochgerüsteten Starensemble an der Seine eben nicht.
Künftig spielt die in seinen besten Zeiten begeisternde Offensivkraft für den Al-Ahli SC, der Klub überwies die interne Rekordablöse von neun Millionen Euro nach Paris. Der Wechsel in die sportlich unbedeutende, aber überaus lukrative katarische Liga sorgte für Stirnrunzeln. Und Julian Draxler hat nun, da die Tinte unter dem neuen Vertrag schon lange getrocknet ist, großen Redebedarf.
In Paris hatte Draxler noch einen Vertrag bis zum kommenden Juni besessen, unter freundlichem Druck war er jedoch von seinen sportlichen Vorgesetzten zum Abschied ermuntert worden. PSG gehört seit 2011 zu 70 Prozent dem Qatar Sports Investments Fonds, der Weg von Paris ins wegen seines Umgangs mit den Menschenrechten kritisierten Emirats ist für Fußballprofis kurz. Neben Draxler waren auch die ehemaligen PSG-Kollegen Marco Verratti und Abdou Diallo nach Katar gewechselt.
Der Weltmeister, der 2011 mit dem FC Schalke deutscher Pokalsieger und später fünfmal mit PSG französischer Meister geworden war, könne "Kritik an der Entscheidung durchaus nachvollziehen, aber es ist mein Leben. Ich stehe zu meiner Entscheidung und bin froh, dass wir schließlich diese Lösung gefunden haben."
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Geld spielte natürlich Rolle': Julian Draxler erklärt seinen Wechsel nach KatarDer Al-Ahli SC hat einen Weltmeister in seinen Reihen, Paris St. Germain ist eben jenen los und Julian Draxler, der 2014 mit Deutschland den WM-Titel geholt hatte, freut sich auf 'neue Kontakte' und ja, auch viel Geld. Eine Erklärung.
Read more »
draxler verteidigt weiter katar-wechselIn einem ausführlichen Statement verteidigt Julian Draxler seinen Schritt nach Katar. Dass es dabei auch ums Geld ging, gibt der Fußball-Weltmeister von ...
Read more »
Der Grund ist sehr ernst: Warum ein NFL-Profi mit gruseliger Maske spielteDie Überraschung war groß, als Football-Profi David Njoku von den Cleveland Browns am Sonntag aus dem Bus stieg. Der 27-Jährige erschien zur Partie gegen
Read more »
Draxler verteidigt weiter Katar-WechselIn einem ausführlichen Statement verteidigt Julian Draxler seinen Schritt nach Katar. Dass es dabei auch ums Geld ging, gibt der Fußball-Weltmeister von 2014 unumwunden zu.
Read more »
Fußball: Draxler begründet Wechsel nach KatarJulian Draxler hat seinen Wechsel nach Katar in einem ausführlichen Statement verteidigt und auch finanzielle Anreize als Grund genannt.
Read more »
Draxler: Auch 'Finanzieller Aspekt' sprach für Katar-WechselWeltmeister Julian Draxler verließ im September den europäischen Fußball und schloss sich Al-Ahli aus Katar an. In einem Statement begründete der 30-Jährige nun seine Entscheidung - und äußerte Verständnis für Kritik an seinem Wechsel.
Read more »