Späte Strafe für Räikkönen: Alpine Team profitiert

Sport News

Späte Strafe für Räikkönen: Alpine Team profitiert
StrafeRäikkönenAlpine Team
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 54%
  • Publisher: 51%

Die späte Strafe, die Kimi Räikkönen nach dem Imola-GP kassierte, war ein Segen für das Alpine Team. Die eigene Punkte-Ausbeute wurde verdreifacht.

Die späte Strafe , die Kimi Räikkönen nach dem Imola-GP kassierte, war ein Segen für das Alpine Team .

Dennoch kann auch Davide Brivio nicht leugnen: «Das Wochenende in Imola war eine Herausforderung, vor allem das Rennen mit den wechselhaften Bedingungen vor und nach dem Start.» Der Alpine-Rennchef weiss aber auch: «Es war für alle gleich, jedes Team musste sich anpassen.» «Esteban hat am Samstag ganze Arbeit geleistet und das Auto ins Q3 gebracht. Das war wichtig für ihn, nachdem er es in Bahrain verpasst hatte. Bei Fernando fehlte noch etwas im Qualifying, aber er arbeitet sehr hart an seinem Comeback. Es war gut, dass wir in Imola so viele verschiedene Situationen mit trockener und nasser Bahn, dem Safety-Car und der Unterbrechung hatten. Davon können wir profitieren und unsere Lehren ziehen», fügt der Italiener an.

Zum Rundkurs in Portimão sagt der frühere MotoGP-Teammanager von Suzuki: «Es ist eine ziemlich einzigartige Piste und sie wird aus gutem Grund als Achterbahn bezeichnet. Es ist ein ständiges Auf und Ab, was das Ganze sehr speziell macht. Das Wetter wird wohl anders als bei unserem letzten Besuch im vergangenen Oktober ausfallen, und auch die Streckenverhältnisse dürften besser ausfallen.

«Wir werden versuchen, unsere Performance weiter zu verbessern und die Entwicklung voranzutreiben», verspricht Brivio, der auch stolz betont: «Die Upgrades, die wir nach Imola gebracht haben, funktionierten wie erwartet und stellen damit wichtige Zwischenschritte auf unserem Entwicklungsweg dar.»02. Lewis Hamilton , Mercedes W12, +22,000 sec04. Charles Leclerc , Ferrari SF21, +25,57906. Daniel Ricciardo , McLaren MCL35M-Mercedes, +51,22008.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Strafe Räikkönen Alpine Team Imola-GP Punkte-Ausbeute

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kimi Räikkönen: «Kein Unterschied beim Motor spürbar»Kimi Räikkönen: «Kein Unterschied beim Motor spürbar»Ferrari-Star Kimi Räikkönen gab sich nach dem Trainingsfreitag zum Russland-GP gewohnt wortkarg. Der Iceman beteuerte mit Blick auf den neuen Motor: «Es hat sich nicht wirklich was verändert.»
Read more »

Räikkönen zeigt stärkere Leistung in MalaysiaRäikkönen zeigt stärkere Leistung in MalaysiaDer brasilianische Formel-1-Experte Bruno Senna erklärt, warum Kimi Räikkönen in Malaysia besser performt als in Australien. Räikkönen tüftelt intensiv an der Abstimmung seines Autos und ist dadurch unglaublich schnell. Die neue Modellgeneration kommt ihm entgegen und er beherrscht die Balance aus Schnellfahren, Spritsparen und Reifenhaushalten wie kein anderer Fahrer.
Read more »

Permane: «Kimi Räikkönen hat die Lösung gehasst»Permane: «Kimi Räikkönen hat die Lösung gehasst»Lotus-Chefingenieur Alan Permane übers Motoren-Kennfeld von Renault. «Der angebliche Riesenvorteil ist ein Mythos.»
Read more »

Ferrari: Leclerc für Räikkönen schon 2015 geplant!Ferrari: Leclerc für Räikkönen schon 2015 geplant!​Kimi Räikkönen wechselt von Ferrari zu Sauber. Er besser: Er tauscht das Cockpit mit Sauber-Fahrer Charles Leclerc. Räikkönen wollte das so nicht. Was Maurizio Arrivabene (Ferrari) und Fred Vasseur (Sauber) sagen.
Read more »

Jackie Stewart: «Kimi Räikkönen im FerrariJackie Stewart: «Kimi Räikkönen im Ferrari​Pérez, Sainz, Grosjean, Gutiérrez & Co. sind enttäuscht: Kimi Räikkönen hat einen neuen Einjahresvertrag bei Ferrari erhalten. «Gut so», urteilt die schottische Rennlegende Sir Jackie Stewart.
Read more »

Kimi Räikkönen zu Ferrari: Wir sind selber verblüfftKimi Räikkönen zu Ferrari: Wir sind selber verblüfft​Ferrari-Fans freuen sich über die Fortschritte des berühmtesten Rennstalls der Welt. Formel-1-Champion Kimi Räikkönen sagt: «Auf einigen Pisten sind wir über uns selber verblüfft.»
Read more »



Render Time: 2025-02-27 23:05:13