Russland bemüht sich, im Kampf gegen die Ukraine neue Freiwilligenverbände aufzustellen.
Präsident Putin traf sich dazu in Moskau mit dem ehemals führenden Kommandeur der Wagner-Truppe, Troschew. Kremlsprecher Peskow teilte anschließend mit, Troschew arbeite ab sofort für das russische Verteidigungsministerium. Er solle prüfen, wie Freiwilligenverbände in der Ukraine eingesetzt werden könnten.
Die Söldner-Truppe war bislang eine wichtige Stütze für die reguläre russische Armee und vor allem im Osten der Ukraine im Einsatz. Nach einer Meuterei kamen am 23. August die beiden Gründer der Söldner-Gruppe, Prigoschin und Utkin, aus noch ungeklärten Gründen bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Viele Wagner-Söldner gingen nach der Meuterei nach Belarus.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
+++ 14:22 Kiew meldet wieder kämpfende Wagner-Söldner in der Ukraine +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Read more »
Ukraine meldet Rückkehr der Wagner-SöldnerSie sind berüchtigt und waren bei den Kämpfen um Bachmut extrem wichtig: die Söldner der russischen Gruppe Wagner. Nach dem gescheiterten Aufstand ihres Chefs Prigoschin werden sie aus der Ukraine abgezogen. Jetzt sollen einige der Söldner dort wieder im Osten kämpfen.
Read more »
Ex-Prigoschin-Vertrauter Andrej Troschew soll in Putins Auftrag Freiwillige für Kampf in der Ukraine ausbildenPutin habe Andrej Troschew mit dem Aufbau von Freiwilligeneinheiten beauftragt, teilte der Kreml mit. Die Kämpfer sollen in der Ukraine eingesetzt werden.
Read more »
Gespräch über Einsatz von Freiwilligenverbände: Früherer Wagner-Kommandeur arbeitet jetzt für den KremlKiew meldet fünf Tote nach russischem Beschuss im Süden und Osten der Ukraine + In Polen eingeschlagene Rakete stammte aus der Ukraine + Der Newsblog.
Read more »
Admiral Viktor Sokolow lebt?: Russland zeigt angeblich getöteten Schwarzmeerflotten-Kommandeur erneut im FernsehenRussland präsentiert den Admiral Viktor Sokolow in einem TV-Interview, nachdem die Ukraine berichtet hatte, er sei bei einem Raketenangriff ums Leben gekommen. Kiew will das nun prüfen.
Read more »