CSU-Chef Markus Söder hat die Wirtschaftspolitik in Bayern zur «Chefsache» erklärt - unabhängig von Wirtschaftsminister Hubert Ai ...
Markus Söder - CSU-Parteivorsitzender Markus Söder beim Parteitag der CSU. - Foto: Peter Kneffel/dpa
CSU-Chef Markus Söder hat die Wirtschaftspolitik in Bayern zur «Chefsache» erklärt - unabhängig von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger von den Freien Wählern. «Als Ministerpräsident bin ich für die Wirtschaft erster Ansprechpartner», sagte Söder der «Augsburger Allgemeinen» . Denn wenn es ernst werde, sei Wirtschaft traditionell immer «Chefsache».
Söder sagte auch, dass die Koalition aus CSU und Freien Wählern fünf Jahre lang gut zusammengearbeitet habe. Jedoch sei die CSU der «Taktgeber in der Koalition». Am Ende komme es auf den Ministerpräsidenten an. Zur AfD äußerte sich Söder im Gespräch mit der Zeitung kritisch. Er kämpfe energisch gegen die Partei und versuche allen zu erklären, dass eine Stimme für die AfD kein Denkzettel für Berlin, sondern ein «Schnitt ins eigene Fleisch» sei. Die AfD «würde das Leben der Normalverdiener und Arbeitnehmer massiv verschlechtern. Das AfD-Ziel ist raus aus der EU und der Nato: Raus aus der EU hieße raus aus dem Wohlstand.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Söder: Wirtschaft ist 'Chefsache' unabhängig von AiwangerBayern
Read more »
Wie wollen Sie mit Aiwanger weiterregieren, Herr Söder?Ministerpräsident Söder über die künftige Machtverteilung zwischen CSU und Freien Wählern, die neue Härte in der Migrationspolitik und die Frage, was in einer Bierzeltrede nicht fehlen darf.
Read more »
– wie die Aiwanger-Affäre Markus Söder zum Verhängnis wurde (stern+)Markus Söder wollte mal Kanzler werden – jetzt muss er in Bayern ein historisch schlechtes Ergebnis fürchten. Wird der CSU-Chef zum tragischen Sieger, weil er mit einem Mann paktierte, den er unterschätzt hat?
Read more »
Grüne im Doppel-Interview: Söder und Aiwanger schüren aufgeheizte StimmungDas sagen die Spitzenkandidaten Katharina Schulze und Ludwig Hartmann zu den Folgen des Steinwurfs von Neu-Ulm, der Stimmung im Wahlkampf und zu den Ziele der Grünen.
Read more »
Söder gibt Aiwanger-Affäre Schuld an CSU-UmfragewertenMünchen - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gibt der Affäre um Hubert Aiwanger, Chef der Freien Wähler und bayerischer Wirtschaftsminister, die Schuld an den gesunkenen Umfragewerten der CSU. 'Die
Read more »
Söder gibt Aiwanger-Affäre Schuld an CSU-UmfragenBayerns Ministerpräsident Markus Söder gibt der Affäre um den Chef der Freien Wähler, Hubert Aiwanger, die Schuld an den gesunkenen Umfragewerten der CSU.
Read more »