Die Firma SportScheck hat einen neuen Besitzer. Der italienische Konzern Cisalfa übernimmt das insolvente Unternehmen, das einst zum Reich von René Benko gehörte.
Italiens größter Sportfachhändler Cisalfa wird neuer Eigentümer der insolventen Münchner SportScheck-Gruppe. Das teilte Insolvenzverwalter Axel Bierbach mit. Cisalfa übernehme den Geschäftsbetrieb als Ganzes, führe die Marke SportScheck weiter und behalte den Hauptstandort München bei. Die Übernahme steht noch unter Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden und soll bis Juni abgeschlossen sein..
Angaben zu den Arbeitsstellen, dem Filialnetz und weitere Details der Vereinbarung wurden nicht gemacht. Die Übernahme erfolgt im Wege einer Sanierung mittels Insolvenzplan, über den Ende April eine Gläubigerversammlung am Amtsgericht München abstimmt.Haben Sie einen Fehler im Text gefunden, auf den Sie uns hinweisen wollen? Oder gibt es ein technisches Problem? Melden Sie sich gern mit Ihrem Anliegen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SportScheck geht an italienischen Sporthändler CisalfaSportScheck wird italienisch: Cisalfa, der größte italienische Sportfachhändler, übernimmt das Münchner Unternehmen. Die mehr als 30 Filialen sollen erhalten bleiben. Im Zuge der Signa-Pleite hatte SportScheck Insolvenz anmelden müssen.
Read more »
Insolvenzantrag: SportScheck ist zahlungsunfähigDer Sportartikelhändler SportScheck stellt Insolvenzantrag. Das Münchner Unternehmen hat mitgeteilt, nach dem Insolvenzantrag der Signa-Holding sei man zahlungsunfähig. Die bundesweit 34 Filialen und der Online-Shop sollen aber normal weiterarbeiten.
Read more »
René Benkos zerfallendes Imperium: Forderungen an Signa Prime steigen auf 10,8 Milliarden EuroHotels und Luxuskaufhäuser: In der Signa Prime hatte der Österreicher René Benko seine wichtigsten Immobilien gebündelt. Doch die Ansprüche von Gläubigern, darunter andere Signa-Firmen, wachsen immer höher.
Read more »
Signa-Gruppe: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen GeldwäscheMünchen - In Zeiten billiger Kredite baute der österreichische Unternehmer René Benko ein Immobilien- und Firmenimperium auf. Nun prüfen Staatsanwälte den Verdacht, dass es in der Firmengruppe kriminell zuging.
Read more »
Serviceplan will Signa-Tochter für Retail Media übernehmenDie Serviceplan Group hat beim Kartellamt die Übernahme der Laya Group beantragt, einer Firma für Consumer Data und Retail Media der österreichischen Signa-Gruppe. Die Münchner Agenturgruppe strebt laut Amtseintrag einen „mittelbaren Kontrollerwerb“ an. Serviceplan äußert sich auf Anfrage von MEEDIA zu den Übernahmeplänen nicht.
Read more »
Österreichischer Unternehmer: Signa-Gründer René Benko meldet Insolvenz als Einzelunternehmer anSigna-Gründer René Benko stellt einen Antrag auf Insolvenz als Einzelunternehmer. Das bestätigt sein Rechtsanwalt dem 'Standard'. Zuvor berichtet die 'Kronen-Zeitung' über die Insolvenz von Benko.
Read more »