In seinem 66. Rennen in der Superbike-WM konnte Michael Ruben Rinaldi zum ersten Mal gewinnen. Das kam nur bedingt überraschend: 2020 brauste der Ducati-Pilot in den ersten 13 Rennen zehnmal in die Top-8.
Als Michael Ruben Rinaldi aus Rimini 2017 die Superstock-1000-EM gewann, keimte in Italien die Hoffnung, dass sie endlich wieder einen Fahrer bekommen würden, der in die Fußstapfen großartiger Superbike-Piloten wie Max Biaggi und Marco Melandri treten kann.
Noch nie stand der 24-Jährige in der Weltmeisterschaft auf dem Podest – bis zu seinem Sieg am heutigen 5. September 2020 im MotorLand Aragon. Rinaldi war Schnellster in allen drei freien Trainings und brauste hinter Weltmeister Jonathan Rea auf Startplatz 2. Der Nordire gewann zwar den Start von Rennen 1, Rinaldi mit dem weichen SCX-Hinterreifen konnte er aber nur einige Kurven halten.
Es waren bewegende Momente in Aragon, als Rinaldi die Ziellinie als Sieger kreuzte. Das Team Go Eleven Ducati stand in der Superbike-WM seit 2008 nicht mehr auf dem Podium, damals eroberte Max Biaggi für sie sieben Podestplätze. Unter dem Namen Sterilgarda Ducati gelang mit dem berühmten Römer aber nie ein Sieg!
«Heute hatte ich das Gefühl, dass es klappen könnte», erzählte Rinaldi, während er seinen Erfolg noch verarbeitete. «Richtig glauben kann ich noch nicht, was passiert ist. Diesen Sieg widme ich meiner Familie und allen Menschen, die auch in schwierigen Zeiten hinter mir standen. Manchmal vergessen die Leute, was alles dahintersteckt. Dass ich heute hier bin, ging nur wegen unglaublicher Opfer. Das geht nur, wenn man Menschen hat, die einen unterstützen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Knappes Rennen in letzter Folge: Das sind die Sieger bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ am NiederrheinDie Niederrhein-Woche von „Mein Lokal, Dein Lokal“ endet am Freitag. Als Letztes bekommt der Landgasthof Westrich die Punkte von der Jury. Damit ist auch klar, wer gewonnen hat. Es war ein knappes Rennen.
Read more »
Ducati-Privatier Michael Rinaldi überraschte alleSeine gute Performance bei den Superbike-Tests in Misano und Barcelona nahm Michael Rinaldi mit zum zweiten Saisonmeeting in Jerez. Trotz Sturz im ersten Training fuhr der Ducati-Pilot Bestzeit in der zweiten Session.
Read more »
Kinoempfehlungen für Berlin: Die Propaganda der Sieger„The Lost King“ erzählt vom Festhalten britischer Historiker*innen am Bild des Shakespeare-Schurken Richard III. Auch nicht tot zu kriegen: Harry Potter.
Read more »
271. Frankenderby ohne SiegerAuch das 271. Frankenderby war geprägt von Leidenschaft und Emotionen. Aber im ausverkauften Max-Morlock-Stadion gab es zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth keinen Sieger. Das Spiel endete 1:1.
Read more »
Kein Sieger: Nürnberg und Fürth treten auf der StelleDer 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth haben sich im 271. Frankenderby ohne Sieger getrennt.
Read more »
Frankenderby ohne Sieger - Paderborn schlägt WehenDer 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth haben sich im 271. Frankenderby ohne Sieger getrennt.
Read more »