Sergio Marchionne: Ferrari sucht Lücken im Reglement

Philippines News News

Sergio Marchionne: Ferrari sucht Lücken im Reglement
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

​Jahrelang wurde Ferrari vorgeworfen, das Team sei zu konservativ. Diese Zeiten sind vorbei. Ferrari-Chef Sergio Marchionne: «Wir haben Fachkräfte, die nur eines tun – nach Lücken im Reglement suchen.»

Jahrelang ist Ferrari vorgeworfen worden, zu konservativ zu arbeiten. Das war einer der Gründe, wieso der langjährige Chefdesigner Nikolas Tombazis gehen musste. Ferrari verpasste ein ums andere Jahr den Titel, weil die Italiener keine Trendsetter mehr waren. Ferrari begab sich viel zu selten mutig in Grauzonen, die Konkurrenz aus England hatte da weniger Hemmungen.

«Formula One Management» möchte den Sport verbessern. Dazu haben die US-amerikanischen Grossaktionäre von Liberty Media Ross Brawn an Bord geholt. Der 63jährige Engländer, langjähriger Wegbegleiter von Michael Schumacher bei Benetton, Ferrari und Mercedes, kümmert sich um Technik, Reglement und Rennformat.

Wie jeder gute Wildhüter weiss Brawn: Alleine ist nicht alles zu stemmen. Also hat sich Brawn Hilfe geholt. Da ist zunächst Jason Somerville, der als Aerodynamiker bei Williams, Lotus und Toyota gearbeitet hat. Naheliegenderweise ist er im Team von Ross Brawn neuer Chef-Aerodynamiker.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sergio Pérez sicher: «Ich bleibe in der Formel 1»Sergio Pérez sicher: «Ich bleibe in der Formel 1»Noch vor einer Woche in Austin wusste der bei McLaren in Ungnade gefallene Sergio Pérez nicht, ob er Grand-Prix-Fahrer bleibt. Nun verströmt der Mexikaner neues Selbstbewusstsein.
Read more »

Sergio Pérez vor Kanada-GP: Bitter-süsse ErfahrungSergio Pérez vor Kanada-GP: Bitter-süsse ErfahrungDer Mexikaner Sergio Pérez ist als WM-Zweiter nach Montreal gereist. Der dreifache GP-Sieger sagt: «Ich war leicht enttäuscht in Baku, aber ich schätze, nach einem zweiten Platz darf ich nicht jammern.»
Read more »

Manor vor Malaysia-Training: Ferrari-Motor läuft!Manor vor Malaysia-Training: Ferrari-Motor läuft!In Australien musste sich die frühere Marussia-Truppe (jetzt Manor) den Vorwurf gefallen lassen, sie hätten überhaupt nie die Absicht gehabt zu fahren. Das ist in Malaysia anders.
Read more »

Ferrari von Kimi Räikkönen: Grund für Feuer gefundenFerrari von Kimi Räikkönen: Grund für Feuer gefundenInzwischen ist klar, wieso die rechte Vorderradbremse am Ferrari F14 T von Kimi Räikkönen gebrannt hat. Wir sagen, wieso der Finne unbelastet in Qualifying gehen kann.
Read more »

Patrese: Massa soll wegPatrese: Massa soll wegDer grosse Rennfahrer aus Padua fordert Ferrari auf, für den Brasilianer einen jungen Italiener zu verpflichten.
Read more »

Ferrari rechnete mit SchwierigkeitenFerrari rechnete mit SchwierigkeitenFernando Alonso und Ferrari wussten, dass es mit den weichen Reifen ein hartes Rennen wird
Read more »



Render Time: 2025-02-27 12:27:20