Sébastien Ogier hat auf der zweiten Etappe der Rallye Portugal seine Chancen auf seinen dritten Saisonsieg in Folge verbessert.
Sébastien Ogier hat auf der zweiten Etappe der Rallye Portugal seine Chancen auf seinen dritten Saisonsieg in Folge verbessert.Volkswagen hat sich erstmals bei einem Lauf zur Rallye -Weltmeisterschaft die Doppelführung gesichert. Der in der WM-Gesamtwertung Franzose Sébastien Ogier verteidigte im VW Polo R WRC seine Spitzenposition bei der Rallye Portugal.
«Das war wieder ein guter Tag für uns, gerade für mich. Ich fühle mich besser», sagte Ogier, der seinen grippalen Infekt scheinbar noch nicht ganz auskuriert hatte. Der von Citroën erklärte Titelanwärter Mikko Hirvonen konnte auch an der Algarve bislang nicht ganz die hohen Erwatungen erfüllen. Der Rückstand des drittplatzierten Vize-Champions stieg inzwischen auf 1:08,5 Minuten.
«Wir haben uns drei Kilometer vor dem Ziel der Prüfung einen Platten eingefangen. Deswegen haben wir etwas Zeit verloren. Es war aber dennoch ein guter Tag für uns», führte Latvala an. «Ich habe versucht zu attackieren. Aber das war etwas gewagt. Ich muss auch an die Reifen denken. Die sind hier limitiert. Morgen kommt ja noch die Hammer-Prüfung. Wir sind angekommen. Und das ist gut», äußerte sich Hirvonen.
Nach zwei Reifenschäden am Freitag hat sich der junge Sachse Sepp Wiegand im Fabia S2000 von Skoda Deutschland am zweiten Tag des vierten WM-Laufes auf den elften Rang vorgekämpft. In der von ihm angeführten WRC2-Gesamtwertung hatte er gegen seinen Skoda-Kollegen Esapekka Lappi keine Chance. Der Skoda-Werksfahrer aus Finnland verwaltete auch am zweiten Portugal-Tag als Gesamtachter die WRC2-Wertung. Wiegand verbesserte sich inzwischen in dieser Disziplin auf den zweiten Rang.
Ergebnis nach der 2. von 3 Etappen, 11 von 15 Prüfungen und 1.205 von 1.630 Gesamtkilometern:2. Latvala/Anttila , VW Polo R WRC, + 34,8 sec.4. Novikov/Minor , Ford Fiesta RS WRC, + 4:23,96. Mikkelsen/Markkula , VW Polo R WRC, + 7:22,38. Lappi/Ferm , Skoda Fabia S2000, + 10:49,310. Prokop/Ernst , Ford Fiesta RS WRC; + 11:10,0Exklusiv für SPEEDWEEK.com: Dr.
Rallye-Wm Wrc Loeb Röhrl Schwarz Vw Citroen Ford Subaru
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ogier übernimmt Portugal-KommandoVorjahressieger Sébastien Ogier hat zur Mitte der Rallye Portugal wieder das Kommando übernommen, Sébastien Loeb sauer.
Read more »
Sébastien Ogier forciert Italien-FührungSébastien Ogier ist beim siebten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft auf Sardinien ganz in seinem Element, nach der dritten Entscheidung baut er seine Führung weiter aus.
Read more »
Sébastien Ogier stabilisiert FührungSébastien Ogier und Volkswagen sind kurz vor dem ersten WM-Sieg des neuen VW Polo R WRC.
Read more »
Portugal: Ogier verteidigt mit Rang drei WM-FührungMit Platz drei beim siebten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft auf den portugiesischen Schotterpisten verteidigen Sébastien Ogier und Beifahrer Julien Ingrassia die Gesamtführung.
Read more »
WRC Rallye Portugal 2024: Sebastien Ogier führt nach Rovanperäs CrashNach einem Unfall des bisherigen Spitzenreiters Kalle Rovanperä geht sein Teamkollege Sebastien Ogier als Führender in den Schlusstag der Rallye Portugal
Read more »
Sébastien Ogier ist der Halbzeitmeister in PortugalDes einen Glück, des andern Pech im Lager von M-Sport beim sechsten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Portugal, Sébastien Ogier gewinnt die erste Hälfe der 50. Rallye Portugal, Kollege Ott Tänak strauchelt.
Read more »