Die große Frage vor der zweiten Saisonhälfte: Wer hat im Entwicklungsrennen die Nase vorne? Sebastian Vettel ist optimistisch.
Ferrari hat über den Winter ohne Frage den größten Schritt von allen Teams gemacht. Sebastian Vettel hat endlich ein konkurrenz- und siegfähiges Auto. Klar: Der Traditionsrennstall konnte auch aufgrund des schwachen Jahres 2016 frühzeitig mit den Vorbereitungen für 2017 beginnen. Trotzdem: Die Ausbeute kann sich sehen lassen.
Weitere Beweise: Zum gleichen Zeitpunkt 2016 hatte Vettel keinen Sieg, jetzt sind es bereits vier. Punktefahrten schaffte er elf , seine Gesamtpunkte hat er fast verdoppelt , auf das Podest fuhr er statt fünf- bereits achtmal. Vettel selbst ist aber optimistisch, dass Ferrari die gute Arbeit fortsetzen kann. Zwar sei es ganz klar eine Tatsache, dass man in den vergangenen Jahren nicht das beste Auto hatte und die Stärken in der Entwicklung lagen. Nun sei es aber eine ganz andere Geschichte, meinte der Deutsche.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel (Ferrari): «Juble hier als Einziger»Ferrari-Star Sebastian Vettel über seinen Highspeed-Dreher im zweiten freien Training zum Österreich-GP: «Wir hatten ein Problem mit der Bremskraftverteilung.»
Read more »
Hohn von Sebastian Vettel (Ferrari): Jean Todt baffFerrari-Star Sebastian Vettel hat im Rahmen des Spanien-GP-Wochenendes behauptet, die Formel-1-Führung würde zu wenig auf die Fahrer hören. Das lässt FIA-Chef Jean Todt nicht auf sich sitzen.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): Mit Siegerkappe in MonzaEs sind die kleinen Pannen, welche die Formel 1 so menschlich machen. Nico Rosberg trug nach dem Italien-GP die falsche Mütze, und Sebastian Vettel erzeugte auch ein wenig Verwirrung.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): «Das stinkt mir gewaltig»Sebastian Vettel ist als WM-Leader nach England gereist, einen Punkt vor seinem Dauerrivalen Lewis Hamilton. Der Ferrari-Star sagt, was er fürs Rennen von Silverstone erwartet und was ihm noch immer stinkt.
Read more »
Sebastian Vettel, Ferrari: Was ihn vor Baku-GP ärgertFerrari schien in Baku erneut das schnellste Auto zu haben, aber vorne stehen die Rennwagen von Mercedes-Benz. Sebastian Vettel gibt zu: Er hat sich im Abschlusstraining zum Strassen-GP verrechnet.
Read more »
Motorenchef von Sebastian Vettel verlässt FerrariAlso doch: Lorenzo Sassi, früherer Chefdesigner der Formel-1-Motoren von Ferrari, verlässt wohl das Unternehmen. Die Hintergründe für die Trennung bleiben unklar. Ebenso die Nachfolge.
Read more »