Sebastian Vettel hat das Spielchen um seine Zukunft offenbar satt. Der viermalige Weltmeister verkündete den im Grunde nicht mehr überraschenden Wechsel zu Ferrari selbst. Zwar inoffiziell, dafür aber schriftlich.
Beim italienischen Bezahlsender Sky Italia sollte der Heppenheimer einen Sprachtest absolvieren und italienische Sätze vervollständigen. Den Satz «Sebastian Vettel ist...» beendete er mit «ein Fahrer der Scuderia Ferrari». Die Frage nach der Anzahl der WM-Titel, die er noch holen will, ließ er jedoch unbeantwortet. Das berichtet die Tageszeitung Die Welt.
Es wäre streng genommen die erste Bestätigung des 27-Jährigen, der nach seinem feststehenden Abschied von Red Bull Racing immer wieder nur verlauten lassen konnte: «Ich hoffe, bald kann ich etwas Offizielles dazu sagen.» Der Hintergrund: Fernando Alonso pokert derzeit noch mit McLaren um ein Cockpit für die kommende Saison und blockiert so noch den Platz bei Ferrari, den Vettel einnehmen soll. Alomso scheint das Spielchen zudem zu gefallen. Mal sagt er: «Es gibt ein Leben nach Ferrari.» Dann wiederum erklärt er: «Mal schauen, was passiert. Es ist schwierig. Ich muss überlegen, ob ich gehe oder nicht.
Solange Alonso seinen Wechsel zum britischen Traditionsrennstall nicht bestätigt, darf auch Vettel nichts sagen. Streng genommen hat Vettel ja nun auch nichts gesagt.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel (Ferrari): Nicht seine EntscheidungNach 392 Tagen hat das Warten endlich ein Ende: Erster GP-Sieg für Sebastian Vettel seit Belgien 2018, sein fünfter in Singapur. Der Deutsche sagt: «Es war nicht meine Entscheidung, früh an die Box zu kommen.»
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): Der Plan gegen MercedesFerrari-Star Sebastian Vettel ist davon überzeugt: Startplatz 3 ist in Barcelona eine prima Ausgangslage, um ein Wörtchen um den Sieg mitzureden. Die Geschichte dieser Rennstrecke sagt etwas Anderes.
Read more »
Bahrain Sebastian Vettel 1. – Ferrari unter VerdachtZwei freie Trainings in Bahrain, zwei Bestzeiten von WM-Leader Sebastian Vettel. Aber der Ferrari-Star hat auch Sorgen: «Wir wissen nicht, wieso bei mir auf einmal der Motor ausgegangen ist.»
Read more »
Sebastian Vettel (3.): Wieso Ferrari zu langsam istVor einem Jahr war Ferrari-Star Sebastian Vettel nach den ersten beiden freien Trainings von Monaco der schnellste Mann. Nun muss er sich hinter den beiden Red Bull Racing-Piloten anstellen.
Read more »
Sebastian Vettel: Ferrari-Juwelen werden verkauftDie Firma von Tom Hartley junior kümmert sich um den Verkauf einiger Juwelen aus der Autosammlung von Sebastian Vettel, darunter sind einige aussergewöhnliche Sportwagen von Ferrari.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) bestraft: «Ich war blind»Bittere Pille für Ferrari-Star Sebastian Vettel: Wegen seines Fouls an Carlos Sainz muss er um drei Ränge zurück – trotz drittschnellster Zeit wird der Heppenheimer von Startplatz 6 ins Rennen gehen.
Read more »