Ferrari-Star Sebastian Vettel schaffte es im zweiten Silverstone-Kräftemessen nicht in die Punkte. Das lag nicht nur an der verpatzten ersten Rennrunde, wie der vierfache Champion hinterher betonte.
Die Teilnahme am zweiten Grand Prix auf dem Silverstone Circuit war für Ferrari-Star Sebastian Vettel kein Vergnügen. Denn der Deutsche kam beim Start zwar gut weg, doch schon in der ersten Kurve drehte er sich und fiel dadurch ans Ende des Feldes zurück. Immerhin konnte er daraufhin schnell wieder nach vorne rücken. Aber nach einem ungeschickt getimten Boxenstopp steckte er hinter Carlos Sainz fest.
«Ihr wisst, dass ihr es vermasselt habt», schimpfte der Heppenheimer am Boxenfunk, und auch nach der Zieldurchfahrt als Zwölfter fand er klare Worte. «Ich denke, ich hätte auf dem ersten Reifensatz noch gut zehn oder sogar noch mehr Runden fahren können», erklärte er im RTL-Interview. Und Vettel seufzte: «Es war mit Sicherheit kein guter Nachmittag.
Ich hatte einen sehr guten Start, aber ich weiss nicht, was dann in der ersten Ecke passiert ist. Auf einmal habe ich den Grip verloren und mich gedreht, das war natürlich nicht gut. Ich konnte zwar recht schnell wieder ans Feld heranfahren. Doch danach war die Strategie ein bisschen für den Eimer.» «Ich glaube, wir hatten nicht den Mut, es dazu kommen zu lassen, dass Charles mich überholt, obwohl er auf einer anderen Strategie unterwegs war», ärgerte sich der 53-fache GP-Sieger. «Man hat es dann vorgezogen, mich an die Box zu rufen, um das Ganze zu umgehen, und von da an war es dann ein bisschen Quark», kritisierte Vettel. «Ich denke, wir hätten heute auch mit der verpatzten ersten Runde veil mehr Boden gutmachen können.
Im Sky Sports F1-Interview erklärte Vettel mit Blick auf seine Kritik am Funk: «Wir haben heute Morgen darüber gesprochen, dass es keinen Sinn macht, an die Box zu kommen, wenn wir wissen, dass wir nachher in den Verkehr geraten, und genau das ist aber passiert. Dann wechselte ich auch noch auf die harten Reifen, um nur knapp zehn Runden zu drehen, was auch überhaupt keinen Sinn macht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari im Elend: Sebastian Vettel nur auf Rang 18Es ist der Wurm drin bei Sebastian Vettel und Ferrari an diesem Trainingsfreitag von Silverstone: Zunächst ein defekter Ladeluftkühler, dann ein Problem mit der Pedalerie – nur Platz 18!
Read more »
Sebastian Vettel: «Ein zweites Zuhause»Worauf sich Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und sein schneller Teamkollege in Barcelona besonders freuen: Das Red Bull Racing-Duo blickt auf den fünften Saisonlauf des Jahres.
Read more »
Bahrain-GP: Sebastian Vettel holt auch 2. Saisonsieg!Ferrari-Star Sebastian Vettel machte im Bahrain-GP da weiter, wo er in Australien aufgehört hat: An der Spitze! Der vierfache Formel-1-Weltmeister entschied auch den zweiten GP des Jahres für sich.
Read more »
Sebastian Vettel: «Wie bei Michael Schumacher»Formel-1-Champion Sebastian Vettel blickt auf einen schwierigen Saisonstart zurück und erntete jüngst auch einige Kritik – was ihn an Rekord-Champion Michael Schumacher erinnert.
Read more »
Sebastian Vettel: «Für mich ist Schumi der Grösste»Aston Martin-Star Sebastian Vettel (34) wünscht sich, dass Max Verstappen den WM-Titel holt und nicht Lewis Hamilton. «Denn dann würde mein Idol Michael Schumacher nicht übertroffen.»
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): «Piloten aufgeschmissen»Reicht der dritte Startplatz für Ferrari-Star Sebastian Vettel zum zweiten China-Sieg nach 2009? Der Heppenheimer spürt gemischte Gefühle – Zuversicht, aber gegenüber Mercedes auch Argwohn.
Read more »