Seinen Humor hatte Sebastian Vettel nicht verloren. Auch wenn ihm nach Startplatz neun (der durch die Strafe für Ocon später zu Rang acht wurde) das Lachen eigentlich vergangen war.
Denn: Es ist und bleibt eine denkbar schlechte Ausgangsposition im Titelkampf. Lewis Hamilton hat bei noch fünf ausstehenden Rennen 50 Punkte Vorsprung. Der Brite startet im starken Mercedes von der Pole Position, abgeschirmt von seinem Teamkollegen Valtteri Bottas.
Als Vettel mit der Aussage, der WM-Zug sei also quasi abgefahren, konterte Vettel: «Für ihn? Ja klar.» Eine kleine Retourkutsche für den Spruch, mit dem Red-Bull-Star Verstappen aber gar nicht Unrecht hatte. Natürlich wurde Vettel auch in seiner Medienrunde immer wieder auf den Taktik-Patzer angesprochen, der zu der miesen Startposition führte. Doch Vettel will nicht mit dem Finger auf sein Team zeigen, nachdem man sich mit Regenreifen zu Beginn von Q3 böse verzockt hatte. Anschließend war die Strecke nicht mehr gut genug, um sich zu verbessern.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel: Max Verstappen nicht genug gewürdigtSebastian Vettel findet, dass Max Verstappens Leistung zu klein geredet wird - Erst kürzlich hat der Niederländer einen Rekord Vettels gebrochen
Read more »
Sebastian Vettel: Hatte er ein Motivationsproblem?Der vierfache Champion Sebastian Vettel über den Aufwärtstrend bei Red Bull Racing, die Herausforderung Monaco, ein angebliches Motivationsproblem und den Tod von Sir Jack Brabham.
Read more »
FIA: Keine Strafe gegen Sebastian Vettel (Ferrari)Nachdem Nico Hülkenberg vom Haken gelassen wurde, geht jetzt auch Ferrari-Star Sebastian Vettel straffrei aus: Die FIA-Regelhüter konnten kein unerlaubtes Überschreiten der Pistengrenzen feststellen.
Read more »
Sebastian Vettel: «Ich fahre nicht in Theorie»Vier Mal hat Sebastian Vettel den Grossen Preis von Singapur gewinnen können, niemand war hier erfolgreicher. Was seine Chancen 2019 angeht, so bleibt der Heppenheimer hübsch auf dem Teppich.
Read more »
Sebastian Vettel: «Der Druck ist gross»Der F1-Weltmeister kann 2013 seinen vierten Titel in Serie holen. Aber der Red-Bull-Racing-Star bleibt mit den Prognosen vorsichtig und erwartet viele Gegner in starker Form.
Read more »
Sebastian Vettel: «Du musst die Treppe nehmen»Formel-1-Star Sebastian Vettel spricht über den harten Weg zurück auf die Erfolgsspur und verrät, was hinter dem erfolgreichen Saisonstart von Ferrari steht. Der Deutsche weiss: «Es gibt keinen Fahrstuhl zum Erfolg.»
Read more »