Ferrari-Star Sebastian Vettel spricht damit vielen Fans aus dem Herzen: «Ich mag ja vielleicht ein Traditionalist sein. Aber mir wäre am liebsten eine extreme Formel 1.»
Es ist kein Geheimnis: so richtig anfreunden konnte sich Sebastian Vettel mit der neuen Turbo-Formel 1 nie. Das war auch einer der Gründe für die verkorkste Saison 2014. Später gab sich der Heppenheimer selbstkritisch: «Meine Einstellung war zu Beginn des Jahres vielleicht nicht die Beste.»
Vettel gibt zu: «Ich bin halt Traditionalist. Ich will einen grösseren Motor, ich will richtig Grip von fetten Reifen, ich will schneller fahren können. Als ich zum ersten Mal Formel 1 gefahren bin, da habe ich mich tüchtig erschrocken. Von diesem Gefühl kann heute doch keine Rede mehr sein. Da ist beispielsweise der Schritt von der GP2 zur Formel 1 zu wenig gross.»
«Damit wir uns richtig verstehen – natürlich ist es auch heute nicht kinderleicht, Formel 1 zu fahren. Aber ich glaube schon, dass man früher mehr Eier in der Hose haben musste, und ich weiss, die Fahrer hätten gerne wieder eine solche Formel 1 und die Fans wohl auch.» «Wir suchen doch den schnellsten Fahrer, der Beste sollte gewinnen. Wir sind davon mehr und mehr abgerückt, die Autos wurden immer langsamer. Bei der ganzen Diskussion ist es arg verwirrend, was die Menschen wirklich wollen, denn meistens äussern sich eben nur einzelne. Und bei denen stehen in der Regel die eigenen Interessen im Mittelpunkt. Daher verspreche ich mir von unserer Umfrage eine Menge. Endlich werden wir erfahren, was die Fans wirklich wollen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kimi Räikkönen (Ferrari): Näher an Sebastian VettelSPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Kimi Räikkönen ist nach zwei eher mageren Jahren wieder näher an seinem Ferrari-Stallgefährten dran. Woran liegt das eigentlich?
Read more »
Ferrari-Star Sebastian Vettel: «Glas ist halbvoll»Der letzte Ferrari-Sieg liegt schon mehr als einen Monat zurück, trotzdem betont Sebastian Vettel vor dem GP-Wochenende in Austin: «Ich denke, wir sind in den jüngsten Rennen viel stärker als wir es zuvor waren.»
Read more »
Ferrari: Wieso Sebastian Vettel nun bangen mussFerrari steht vor einer extrem schwierigen Frage: Wieviel Entwicklung soll noch in den sieglosen Ferrari SF16-H investiert werden? Gehört die Saison nicht abgehakt, um mit Volldampf für 2017 zu arbeiten?
Read more »
Sebastian Vettel: Wen würde der Ferrari-Pilot daten?Sebastian Vettel verrät von seinem Privatleben nur das Nötigste, also fast gar nichts. Im Interview mit der offiziellen Webseite der Formel 1 gibt er zumindest ein wenig preis.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) in Österreich: Kein FehlerFerrari-Star Sebastian Vettel freut sich auf den Ausflug in die Steiermark zum Grossen Preis von Österreich auf dem Red Bull Ring: «Du hast den Eindruck, die Rennstrecke ist von Bergen umgeben.»
Read more »
Sebastian Vettel und Nico Rosberg: PK-ComedySebastian Vettel ist glücklich. Seit seinem Wechsel zu Ferrari hat der 27-Jährige nicht nur seine Hoffnung wiedergefunden, sondern auch seinen Humor. Das stellte er nach dem Rennen in Melbourne mal wieder unter Beweis.
Read more »