Formel-1-Routinier Sebastian Vettel erlebte auf dem Silverstone Circuit ein kurzes Qualifying. Der vierfache Weltmeister gestand nach dem Q1-Aus auf Platz 18: «Das ist nicht nur ein bisschen enttäusch
end.»Für Sebastian Vettel dauerte das Abschlusstraining in Grossbritannien nur 18 Minuten, danach musste er sich mit dem 18. Platz abfinden. Nur Landsmann Mick Schumacher und sein Aston Martin-Teamkollege Lance Stroll waren noch langsamer als der Heppenheimer unterwegs. Aus seiner Enttäuschung machte der vierfache Champion denn auch kein Geheimnis.
Am Funk seufzte er nach dem frühen Aus: «Nicht schon wieder!» Und später erklärte er: «Ich glaube nicht, dass wir das gleiche Problem hatten, wie in Kanada. Aber dass wir erneut so früh rausgeflogen sind, ist natürlich sehr bitter und selbstverständlich bin ich enttäuscht.» Am Timing lag es nicht, betonte der 34-jährige Deutsche: Ich glaube, das war alles okay. Aber wir waren einfach zu langsam und das ist natürlich schade, denn wir hatten vor dem Wochenende ein bisschen Hoffnung, was die neuen Teile angeht.»
«Ich glaube auch, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben, aber das zeigt sich noch nicht und das ist natürlich nicht nur ein bisschen enttäuschend», sagte der 53-fache GP-Sieger, der sich auch mit Blick auf das Rennen nicht zu viele Versprechungen macht: «Wir haben hier einfach nicht den Speed, auch im Trockenen war es nicht so, dass wir jetzt geflogen sind. Deshalb denke ich, dass es ein schwieriges Rennen wird.
«Nichtsdestotrotz schauen wir natürlich, dass wir den Unterschied machen können und vielleicht fällt uns was ein mit der Strategie, oder wir können gut reagieren. Aber wenn man so weit hinten steht, wird es natürlich schwer», fügte der 122-fache GP-Podeststürmer an.02. Max Verstappen , Red Bull Racing, 1:41,05505. Lewis Hamilton , Mercedes, 1:41,99508. George Russell , Mercedes, 1:42,16111. Pierre Gasly , AlphaTauri, 1:43,70214.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel: «Es braucht Mut und Vertrauen»Formel-1-Star Sebastian Vettel erklärt vor dem Start des GP-Wochenendes in Spanien, was er erwartet und worauf es beim Rennen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya ankommen wird.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): Harte Arbeit für PirelliIm Anschluss an den Deutschland-GP von Hockenheim hat Sebastian Vettel mit einem umgebauten 2015er Ferrari in Fiorano 2017er Pirelli-Reifen getestet. Der Deutsche verspürt Lust auf mehr.
Read more »
Sebastian Vettel: Vom Kartfahrer zum ShootingstarIm vergangenen Jahr verkündete Sebastian Vettel überraschend das Ende seiner Karriere. Was war geschehen?
Read more »
Sebastian Vettel: Deshalb hat Ferrari aufgeholtFerrari-Star Sebastian Vettel musste sich im Qualifying von Monza gegen seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen geschlagen geben. Der vierfache Formel-1-Champion startet vom dritten Platz ins Ferrari-Heimspiel.
Read more »
Ungarn-Qualifying: Sebastian Vettel auf Pole!Ferrari darf sich in Ungarn über die erste Startreihe freuen. Sebastian Vettel sicherte sich mit 1:16,276 min die Pole, Kimi Räikkönen startet von Position 2. Lewis Hamilton musste sich mit dem vierten Platz begnügen.
Read more »
ARD Radio verbannt Sebastian VettelAb der kommenden Saison wird es in den ARD Radioprogrammen keine Live-Berichterstattung mehr aus der Formel 1 geben.
Read more »