Lediglich 12 von 22 Fahrern sahen im ersten Rennen der Superbike-WM in Magny-Cours die Zielflagge, Scott Redding aus dem deutschen BMW-Team Bonovo action wurde trotz Sturz Vierter.
Auf nasser Strecke zeigte Scot Redding am Samstag starke Leistungen: In der Superpole qualifizierte sich der Engländer für den dritten Startplatz, im ersten Hauptrennen kam er als Vierter ins Ziel.
Bei teilweise starkem Regen ging es drunter und drüber, lediglich 12 der 22 Fahrer sahen die Zielflagge. Redding wurde hinter BMW-Kollege Michael van der Mark und dem Ducati-Duo Alvaro Bautista und Danilo Petrucci Vierter, obwohl er in der neunten Runde gestürzt war. «Stürzen und trotzdem auf Platz 4 zu landen – das ist tatsächlich nicht das erste Mal, dass ich das hatte», erzählte Redding. «In Misano in der MotoGP bin ich gestürzt und sogar auf dem Podium gelandet. In meiner Wahrnehmung bin ich auch nicht gestürzt, sondern habe den Zuschauern einen 360 gezeigt. Deegan macht im Motocross ähnliche Dinge und fährt anschließend weiter. Dann kann ich es auf dem Superbike auch.
«Bei solchen Bedingungen ist das Rennen lang, und es ist viel passiert», ergänzte der Bonovo-Pilot. «Ich habe mich am Ende auf Platz 4 eingenistet und wollte keinen weiteren Sturz riskieren. Ich glaube, es wäre ein Podium möglich gewesen, aber bei solchen Bedingungen können Stürze passieren. Ich bin also zufrieden mit Position 4. BMW hat großartige Arbeit geleistet, Glückwunsch an Mickey zu seinem Sieg, er hat einen super Job gemacht.
Die Bedingungen waren grenzwertig, so viel Wasser war auf dem Circuit de Nevers. «Ich hatte ständig Aquaplaning», hielt Scott fest. «Wenn du auf der Gegengerade in Schräglage im sechsten Gang ankommst und da so viel Wasser ist, dann hast du Aquaplaning – und siehst es vorher nicht. Das war interessant. Andere Fahrer würden es wohl anders bezeichnen, aber für mich war es interessant. Wenn ich hinter einem anderen hergefahren bin, dann war die Sicht null.
Superbike Superbike-Wm Ducati Honda Bmw Aprilia Kawasaki Neukirchner Suzuki
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Scott Redding: «Das kann ich von BMW nicht erwarten»BMW-Pilot Scott Redding probierte am ersten Testtag in Misano neue Teile und Elektronikstrategien aus. Der Engländer ist aber überzeugt, dass er selbst den größten Beitrag zu Verbesserungen leisten kann.
Read more »
Scott Redding wieder auf BMW M1000RR – und glücklichBis auf BMW haben alle Teams der in der Superbike-WM 2022 engagierten Werke auf der Rennstrecke getestet. Scott Redding tauschte jetzt erstmals in diesem Jahr sein Rennrad gegen eine M1000RR.
Read more »
Scott Redding (BMW) mit Spezialdesign «50 Jahre M»Im ersten Rennen der Superbike-WM in Estoril mussten selbst aufmerksame Beobachter zweimal hinschauen, um Scott Redding zu erkennen. Der Mann mit der Startnummer 45 pilotierte eine BMW M1000RR in «Sao Paulo Gelb».
Read more »
Scott Redding hat die BMW zum ersten Mal genossenMit Startplatz 4 zeigte Scott Redding bei der Superbike-WM in Estoril seine beste Qualifying-Leistung, seit er BMW fährt. Der Engländer hat eingesehen, dass sich aus der M1000RR keine V4-Maschine machen lässt.
Read more »
Scott Redding (31): Weshalb gibt BMW ihn nicht frei?Ex-Superbike-Vizeweltmeister Scott Redding hat für die Saison 2025 vier Angebote vorliegen. Doch weil ihn BMW nicht aus dem Vertrag entlässt, obwohl sie kein Motorrad für ihn haben, kann er nirgends unterschreiben.
Read more »
BMW: Positive Signale bei Van der Mark und Gerloff, Redding bleibt SorgenfallNicht nur Toprak Razgatlioglus drei Siege ließen BMW in Portimao jubeln - Auch die Ergebnisse der anderen BMW-Fahrer waren solide, nur Scott Redding bereitet Sorgen
Read more »