Am Sonntag eröffnet in Wuppertal ein ganz besonderes Museum seine Pforten. Besucher können real und virtuell eine Reise durch die Geschichte der Schwebebahn machen.
Sie ist wohl das Wahrzeichen Wuppertals – und ab diesem Wochenende können Besucherinnen und Besucher die Schwebebahn durch eine besondere Attraktion neu erleben. Mit dem „Schwebodrom“ öffnet am Sonntag in Barmen ein eigenes Museum rund um die Bahn seine Pforten. Interessierte können künftig unter anderem mit Virtual-Reality-Brillen in einem alten Schwebebahnwagen ins Jahr 1929 reisen.
Mit einer Ausstellung erzählt das „Schwebodrom“ nicht nur die Geschichte der Schwebebahn und Wuppertals – etwa mit einem meterlangen Modell aus Klemmbausteinen, das die Strecke von der historischen Station „Werther Brücke“ bis zur modernen Station „Stadion am Zoo“ zeigt. Mit einer Show aus Sound, Licht und Farbe stellt Lichtkünstler Gregor Eisenmann auch den Kontext zur zunehmenden Industrialisierung und Mobilität Ende des 19.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nordrhein-Westfalen: Zeitreise mit Schwebebahn: 'Schwebodrom' in Wuppertal öffnetAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Read more »
„Bodies“ Staffel 2: Bekommt der Zeitreise-Thriller auf Netflix eine Fortsetzung?Die mysteriöse Comic-Adaption "Bodies" ist ab sofort auf Netflix zu sehen. Wir schätzen die Chancen für eine zweite Staffel ein...
Read more »
In Wuppertal hat sich ein drei Meter tiefes Loch aufgetanEin Arbeiter schaut in das Loch
Read more »
Massive Probleme an Förderschulen in WuppertalGebäude LVR-Förderschule Wuppertal
Read more »
Klimaforscher Mojib Latif zu Gast an der Uni WuppertalEin Hörsaal aus der Publikumsperspektive. Mojib Latif hält eine Vorlesung.
Read more »
Netflix-Serie 'Bodies': Mysteriöse Mördersuche über vier Epochen'Bodies' vereint Zeitreise-, Mystery- und Crime-Elemente und gilt als Streaming-Highlight des Monats Oktober. Alle Infos zur neuen Netflix-Serie.
Read more »