Auch Grüne sind dagegen: Scholz' Plan für Einmalzahlung stößt auf Ablehnung
Der Plan von Bundeskanzler Olaf Scholz für eine steuerfreie Einmalzahlung an Beschäftigte im Kampf gegen die Inflation stößt auf breite Ablehnung, darunter auch beim grünen Koalitionspartner. "Es muss beantwortet werden, warum Menschen mit sehr hohen Einkommen, in Unternehmen, die gute Gewinne machen, staatliche Unterstützung erhalten sollen", sagte der Grünen-Fraktionsvize Andreas Audretsch dem Ippen-Media-Netzwerk.
Scholz schlägt eine steuerfreie Einmalzahlung durch die Arbeitgeber vor. Die Gewerkschaften sollen im Gegenzug bei Tarifrunden geringere Lohnsteigerungen akzeptieren. Der Staat und die Sozialpartner würden so an einem Strang ziehen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Diskussion über Entlastungen - FDP blickt skeptisch auf Scholz-Vorschlag zu steuerfreier Einmalzahlung durch ArbeitgeberDie FDP hat mit Skepsis auf den Vorstoß von Bundeskanzler Scholz reagiert, Arbeitgebern eine steuerfreie Einmalzahlung an Beschäftigte zur Abfederung der hohen Inflation zu ermöglichen.
Read more »
Scholz will steuerfreie Einmalzahlung an Beschäftigte vorschlagenKanzler Olaf Scholz (SPD) will einem Medienbericht zufolge wegen der Energiekosten eine steuerfreie Einmalzahlung durch die Arbeitgeber vorschlagen. Im Gegenzug sollten die Gewerkschaften bei Tarifrunden auf einen Teil der Lohnsteigerungen verzichten.
Read more »
Diskussion über Entlastungen - Scholz will steuerfreie Einmalzahlung durch die ArbeitgeberBundeskanzler Scholz will für Beschäftigte eine steuerfreie Einmalzahlung durch die Arbeitgeber als Ausgleich für die gestiegenen Energiekosten vorschlagen.
Read more »
Statt Lohnerhöhung: Scholz will steuerfreie EinmalzahlungBundeskanzler Scholz will Arbeitnehmer mit einer Einmalzahlung entlasten. Gewerkschaften sollen dafür bei Tarifrunde teilweise auf Lohnsteigerung verzichten.
Read more »