Der Amsterdamer Flughafen Schiphol beteiligt sich zu 40 Prozent am Flughafen Maastricht. Der Maastricht Aachen Airport ist ein wichtiger Frachtflughafen \u2013 aber umstritten aufgrund seiner Lage.
Die Royal Schiphol Group, Eigentümerin des Amsterdamer Flughafens Schiphol, hat für 4,2 Millionen Euro eine 40-prozentige Beteiligung am Flughafen Maastricht Aachen übernommen, wie sie am Donnerstag mitteilte.
Beide Parteien sind entschlossen, den Flughafen Maastricht-Aachen zu einem nachhaltigen und umweltbewussten Flughafen für Passagiere und Fracht weiterzuentwickeln, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. Im vergangenen Jahr wurden 226.032 Passagiere und 108.218 Tonnen Fracht befördert. Damit ist der Flughafen der zweitwichtigste Frachtflughafen der Niederlande.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Reddit entlässt fünf Prozent der Belegschaft – Spotify zwei ProzentReddit will im kommenden Jahr in die Gewinnzone und entlässt dafür rund 90 Mitarbeiter. Auch Spotify trennt sich von Teilen seiner Belegschaft.
Read more »
Erik Meijer: „In Wirtz‘ Alter fuhr ich noch Moped durch Maastricht“Der frühere Top-Stürmer verrät seine Lieblingsspieler und erklärt die Tormisere in der Bundesliga. Darum gab es diesmal einen Minusrekord
Read more »
Am Flughafen Münster/Osnabrück werden künftig Flugzeuge lackiertMit APS (Altitude Paint Services) gibt es ein neues Unternehmen am Flughafen M\u00fcnster\/Osnabr\u00fcck. Im umgebauten 'Hangar 5' wird APS k\u00fcnftig Flugzeuge lackieren.
Read more »
ACI: Europäische Flughäfen vollständiger Erholung naheDie europ\u00e4ischen Flugh\u00e4fen konnten im April fast das Vor-Corona-Niveau erreichen. Das Passagieraufkommen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 21,1 Prozent \u2013 doch das stimmt nincht f\u00fcr Deutschland.
Read more »
Flugchaos droht: Sicherheitspersonal an Londoner Flughafen kündigt Streik für den Sommer anDas Sicherheitspersonal des Flughafens London-Heathrow will im Sommer für mehrere Wochen die Arbeit niederlegen. Reisende müssen mit Verspätungen und Störungen rechnen.
Read more »