Saudi-Arabien hat offenbar die Gespräche über eine Normalisierung der Beziehungen zu Israel ausgesetzt.
Saudi-Arabien setzt nach Agenturberichten die Gespräche mit Israel über eine Normalisierung der Beziehungen aus.
Das melden die Deutsche Presse-Agentur und die Nachrichtenagentur AFP, die sich auf saudische Diplomatenkreise und regierungsnahe Quellen in dem Land berufen. Laut AFP wurden die USA, die den Dialog vermittelt hatten, über den Stopp der Gespräche informiert. Saudi-Arabien hatte gestern den Aufruf des israelischen Militärs kritisiert, nach dem die Palästinenser den nördlichen Gazastreifen verlassen sollen.
Der Iran warnte Israel, dass die Krise im Nahen Osten sich auf weitere Gebiete ausweiten könnte. Außenminister Amirabdollahian sagte in der libanesischen Haupstadt Beirut, das gelte etwa dann, wenn die Hisbollah in das Geschehen eingreife. Die militante Schiitenmiliz wird von Teheran unterstützt. Bundesaußenministerin Baerbock setzte ihre diplomatischen Gespräche in der Region heute in Kairo fort. Dort kam sie mit dem türkischen Außenminister sowie mit dem Generalsekretär der Arabischen Liga zusammen. Außerdem sollte ein Treffen mit dem ägyptischen Außenminister Schukri stattfinden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Saudi-Arabien stoppt Gespräche über Normalisierung mit IsraelRiad: Saudi-Arabien hat die Gespräche über eine Normalisierung der Beziehungen zu Israel gestoppt. Darüber sei auch die Regierung in Washington informiert worden, hieß es aus saudischen Regierungskreisen. Derzeit hält sich US-Außenminister Blinken in Riad auf.
Read more »
Kreise: Saudi-Arabien stoppt Gespräche mit IsraelMitten im Nahost-Konflikt dringt aus Diplomatenkreisen des saudischen Außenministeriums, dass sie die Gespräche mit Israel stoppen.
Read more »