„Plötzlich arm, plötzlich reich“ - Sat.1 setzt Skandal-Show SOFORT ab
Nach der anhaltenden Kritik am Reality-Format „Plötzlich arm, plötzlich reich“ hat der Sender die Show mit „sofortiger Wirkung“ beendet. Das teilte Sat.1 in einer Mitteilung auf Twitter mit und räumte ein, dass bei einer Folge der Reihe „Fehler passiert“ seien.Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden.
Distel hatte den Machern der Sendung dann aber öffentlich „gewissenlose Quotenjagd“ vorgeworfen. Distel in einem emotionalen Statement: „Das Kindeswohl von zwei schwer traumatisierten Kindern wurde von den verantwortlichen Medienanstalten mit Füßen getreten.“Sat.1 kommentierte den Fall am Samstag: „Die Aufarbeitung des letzten Drehs von „Plötzlich arm, plötzlich reich“ läuft noch.
Doch damit sei es nicht getan. „Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass diese Sendung nicht mehr zu dem Sat.1 passt, das wir gemeinsam mit und für unsere Zuschauer weiterentwickeln wollen. Deshalb wird es keine neuen Folgen geben. Deshalb werden wir gedrehte Folgen nicht zeigen.“