Sandro Cortese starker Sechster, Folger im Elend

Philippines News News

Sandro Cortese starker Sechster, Folger im Elend
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Während sich Sandro Cortese als Sechster eine gute Ausgangsposition für sein Heimrennen sicherte, erlebte sein Intact-Teamkollege Jonas Folger mit Platz 13 einen weiteren Rückschlag.

Während sich Sandro Cortese als Sechster eine gute Ausgangsposition für sein Heimrennen sicherte, erlebte sein Intact-Teamkollege Jonas Folger mit Platz 13 einen weiteren Rückschlag.«Ich denke, das war sehr, sehr wichtig», erklärte Sandro Cortese nach seiner starken Leistung im Moto2-Qualifying. «Vor allem auf dem Sachsenring, nach so einer schwierigen Zeit für mich, wo der Druck natürlich noch höher ist und jeder etwas von einem verlangt.

Der 26-Jährige büßte 0,480 sec auf die Bestzeit von Takaaki Nakagami ein. «Wenn man auf diesem extrem engen Kurs gut wegkommt und die ersten Runden gut laufen, dann denke ich, dass man vom ganzen Tumult hinter einem befreit ist. Ich freue mich auf das Rennen, denn ich denke, dass wir eine gute Grundabstimmung gefunden haben. Wir haben uns in jedem Training gesteigert, ich habe mit Platz 12 angefangen und endete jetzt auf dem sechsten Rang.

Wie hast du die vier Zehntel im Qualifying gefunden? «Ich denke, diese vier Zehntel kommen aus mir heraus, wenn es um etwas geht. Doch natürlich haben wir auch am Motorrad gearbeitet und konnten die Grundabstimmung verbessern. Wir haben daran gearbeitet, das Motorrad stabiler zu machen.» Jonas Folger hoffte durch einen Wechsel auf die Gabel und Schwinge, die er bis zum Jerez-GP einsetzte, auf eine deutliche Steigerung auf dem Sachsenring. Nachdem er das dritte Training auf Platz 5 abgeschlossen hatte, waren die Erwartungen hoch.

Doch im Qualifying erreichte der Bayer nur den 13. Startplatz mit 0,779 sec Rückstand. «Ja, es war schwierig, ich hatte mir weitaus mehr erhofft», räumte Folger ohne Umschweife ein. «Ich weiß nicht, warum ich das Qualifying dann immer verpatze. Ich hatte wenig Grip, aber das war bei allen so. Wir müssen erst herausfinden, woran es lag.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Assen: Cortese zufrieden, Folger mit SchwierigkeitenAssen: Cortese zufrieden, Folger mit SchwierigkeitenNach dem ersten Trainingstag in Assen liegen die Intact-Teamkollegen Sandro Cortese und Jonas Folger auf den Plätzen 8 und 10. «Ich verliere im ersten und letzten Sektor», erklärte Folger.
Read more »

Sandro Cortese: In Texas so stark wie in Katar?Sandro Cortese: In Texas so stark wie in Katar?«Ich will dort weitermachen, wo ich im Katar-Qualifying aufgehört habe», sagte Sandro Cortese vor dem Texas-GP. Im Katar-Quali war er Zwieter hinter Rabat.
Read more »

Sandro Cortese: «Es war eine gewisse Verkrampftheit»Sandro Cortese: «Es war eine gewisse Verkrampftheit»Sandro Cortese gelang 2014 in der Moto2-WM ein neunter Gesamtrang. Aber der Kalex-Pilot weiss, dass auch die Top-6 machbar waren. Er spricht offen über seien Fehler.
Read more »

WM 125 ccm: Sandro Cortese atmet aufWM 125 ccm: Sandro Cortese atmet aufVor einigen Wochen bangte Sandro Cortese noch, ob er im Februar und März testen könne. Aber der Militärdienst wurde abgeblasen.
Read more »

Sandro Cortese: «Sachsenring immer ganz besonders»Sandro Cortese: «Sachsenring immer ganz besonders»Für das deutsche Dynavolt Intact GP-Team und Sandro Cortese steht nun das Heimrennen auf den Sachsenring vor der Tür. Nach zwei Nullern wollen sie in Sachsen wieder glänzen.
Read more »

Sandro Cortese in Texas: Sturz und Startplatz 16Sandro Cortese in Texas: Sturz und Startplatz 16Ein Sturz sieben Minuten vor Ende des Moto2-Qualifyings in Austin führte zu einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis für Sandro Cortese aus dem Dynavolt-Intact-Team – Startplatz 16.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 09:09:04