Sandro Crtese, im Vorjahr beim Regenrennen in Motegi auf Platz 3, zeigte im Moto2-Qualifying in Japan seine Stärken: fünfter Startplatz.
Dass Sandro Cortese auf dem 4,8-Kilometer langen Stop-and-Go-Kurs in Motegi gute Form zeigte, zeichnete sich bereits am sonnigen Samstagmorgen im drittem freien Training ab. Zwar war der Dynavolt Intact GP-Kalex-Pilot da noch an zehnter Position, allerdings war er sich absolut sicher, welche Set-up-Änderung er brauchte, um im Qualifying vorn dabei zu sein.
In der 45-minütigen Quali-Session am Nachmittag gelang es dem 26-jährigen Berkheimer dann, sich im Vergleich zu den freien Trainings nochmals um eine Sekunde zu steigern. In seiner besten Runde lag er bis zum vorletzten Streckenabschnitt weniger als eine Zehntelsekunde hinter der Pole-Position. Sandro konnte seinen rasanten Speed aufgrund langsamerer Fahrer nicht bis zum Ende durchziehen. Seine Zeit von 1:50,380 min reichte dennoch für Platz 5 und für die zweite Startreihe. Die Top-3 war nur 0,063 Sekunden entfernt, was die Hoffnungen wachsen lässt, eventuell morgen das Podium vom vergangenen Jahr wiederholen zu können.«Es hätte vielleicht sogar für die erste Startreihe reichen können», meinte der Moto3-Weltmeister von 2012.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
GRT Yamaha: Rookie Sandro Cortese bügelt MelandriSchnellster Yamaha-Pilot im ersten Training der Superbike-WM 2019 auf Phillip Island, bester Independent-Rider am Freitag. Die Performance von Rookie Sandro Cortese überzeugt.
Read more »
Almeria: Zwei Stürze von Sandro CorteseMoto2-Rookie Sandro Cortese stürzte in Almeria heute zweimal, blieb aber unverletzt.
Read more »
MugelloGP: Cortese wieder starkSandro Cortese fasste im ersten 125-ccm-Training in Mugello schnell wieder das nötige Selbstvertrauen.
Read more »
Marcel Schrötter (Kalex/9.): «Ein positiver Auftakt»Marcel Schrötter aus dem AGR-Team startete als Neuntschnellster des Freitag-Trainings in den Grand Prix von Japan. Doch mit dem FP2 war er nicht restlos zufrieden.
Read more »
Jakub Kornfeil: Neues Team, erstmals auf Kalex-KTMDer Tscheche Jakub Kornfeil (19) fährt neu für Redox RW Racing und trifft auf den ehemaligen Teamkollegen Iwema.
Read more »
Jürgen Lingg: Lob für Suter, Schrötter und CorteseNach den ersten beiden Testtagen mit Marcel Schrötter und Sandro Cortese auf Suter-Bikes war Intact-Teamchef Jürgen Lingg die Freude anzusehen. «Es hat sich bestätigt: Das Motorrad ist gut.»
Read more »