Mit einem „Marsch für das Leben“ in Berlin und erstmals auch in Köln haben am Samstag nach Angaben des Veranstalters insgesamt mehr als 6.000 Menschen gegen Abtreibung und aktive Sterbehilfe demonstriert.
. Mit einem"Marsch für das Leben" in Berlin und erstmals auch in Köln haben am Samstag nach Angaben des Veranstalters insgesamt mehr als 6.000 Menschen gegen Abtreibung und aktive Sterbehilfe demonstriert. In Berlin seien knapp 4.000 und in Köln rund 2.800 auf die Straße gegangen, erklärte der Bundesverband Lebensrecht , ein Zusammenschluss von 15 Vereinen und Initiativen, der beide Märsche organisierte.
Laut BVL ist der jährliche Marsch die bundesweit größte Kundgebung für den Schutz des Lebens. Dagegen gab es in beiden Städten Protestveranstaltungen.In der Bundeshauptstadt forderte ein"Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung", dem Grüne, Linkspartei und die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen angehören, eine unbeschränkte Freigabe von Schwangerschaftsabbrüchen. Diese Kundgebung hatte nach Angaben des Bündnisses 1.
Beim Auftakt auf dem Kölner Heumarkt sprachen die Bundesvorsitzende der Christdemokraten für das Leben , Susanne Wenzel, und der Vorsitzende des Vereins"Ärzte für das Leben", Paul Cullen. Wenzel forderte, anstelle einerseien mehr Hilfen und auch steuerliche Vergünstigungen für Familien notwendig. BVL-Bundesvorsitzende Alexandra Maria Linder warf der Politik vor, sich für die steigenden Abtreibungszahlen nicht zu interessieren. Sie kritisierte, dass der Bundestag im vergangenen Jahr das"Werbeverbot" für Schwangerschaftsabbrüche,
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Größte Modenschau in Köln“: 400 Menschen und 16 besondere Minuten in der St. Michael KircheDie St. Michael Kirche wird zum Ort für eine große Modenschau. Der junge Modedesigner Rico präsentierte hier am Samstag (10. September 2023) seine Werke.
Read more »
Traumtore in Köln: Köln müht sich, Hoffenheim trifft sehenswertDer 1. FC Köln wartet auch nach dem vierten Bundesliga-Spieltag auf den ersten Sieg und verlor nach individuellen Fehlern gegen effektive Hoffenheimer.
Read more »
Mehr als 20.000 Menschen bei Klimastreik in BerlinAuch in anderen deutschen Städten gab es Demonstrationen für mehr Klimaschutz. In Stockholm nahm Greta Thunberg an einer Kundgebung teil. Gegen die Gründe...
Read more »
Mehr als 20.000 Menschen bei Klimastreik in BerlinAuch in anderen deutschen Städten gab es Demonstrationen für mehr Klimaschutz. In Stockholm nahm Greta Thunberg an einer Kundgebung teil. Gegen die Gründerin von 'Fridays for Future' wurde am Freitag erneut Anklage erhoben.
Read more »
Staatsoper mit blau-gelber Flagge: 150 Menschen protestieren gegen Auftritt von Anna Netrebko in BerlinAnna Netrebko singt in der Berliner Staatsoper. Wegen angeblicher Nähe zum russischen Präsidenten Wladimir Putin steht die Sängerin in der Kritik. Vor dem Auftritt kam es zu Protesten.
Read more »