Es gibt unzählige Ereignisse und Personen, die uns nach einer langen und interessanten Saison in Erinnerung geblieben sind. Speedweek wirft einen Blick in den Rückspiegel auf Sylvain Guintoli.
Die Saison 2012 von Sylvain Guintoli war filmreif und der wäre definitiv aus Hollywood gekommen! Der Franzose musste vieles ertragen. Er gewann für das Effenbert-Team in Assen - und bekam von seinem launischen Teamchef sechs Meetings später die Kündigung.
Dank seines Talents und seiner angenehmen Persönlichkeit blieb Guintoli nicht lange arbeitslos. Wie in einem Märchen wechselte er zu Pata-Ducati und holte beim ersten Start für das Team sofort einen Sieg. Es war zugleich der erste Superbike-Triumph des italienischen Privatteams. Besonders im Nassen konnte der 30-Jährige seine Qualitäten ausspielen, seine drei Siege in Assen, Silverstone und Magny-Cours kamen allesamt auf rutschiger Piste zu Stande.
Auch nach dem Saisonfinale sorgte Guintoli weiter für Schlagzeilen: So schlug er einen Vertrag bei Crescent-Suzuki aus, weil Gerüchte vom Rücktritt Biaggis aufkamen. Nach einigen nervenaufreibenden Wochen machte sich sein Pokerspiel bezahlt. Als Nachfolger des Weltmeisters 2012 sicherte sich Guintoli das begehrteste Cockpit in der Superbike-WM.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sylvain Guintoli: Mit dem McLaren auf A43 zu schnellDer französische Suzuki-MotoGP-Testfahrer Sylvain Guintoli ruinierte am Freitag im FP2 die schnellste Runde von Pol Espargaró. Am Samstag machte er sich bei der Polizei unbeliebt.
Read more »
Sylvain Guintoli jubelt: Starke Updates von ApriliaWM-Leader Sylvain Guintoli hatte beim Jerez-Test alle Hände voll zu tun. Am Ende konnte er sich über Fortschritte an seiner Aprilia und seiner Schulter freuen.
Read more »
Sylvain Guintoli (Suzuki): «Le Mans wird großartig»In Le Mans wird der verletzte Alex Rins von Sylvain Guintoli, dem Superbike-Weltmeister von 2014, ersetzt. Nun sprach Guintoli über die Erwartungen von Suzuki und seine Ziele.
Read more »
Welcher deutsche TV-Star überrascht mit diesem Rückblick?Heute ist er einer der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen TV-Landschaft.
Read more »
Team Hertrampf Ducati: Der RückblickDario Giuseppetti beendet die IDM Superbike auf Platz 6.
Read more »
MX-Rückblick 2015-3: Villopoto siegt, Roczen outDer März der letzten Saison ist geprägt vom Aus für Ken Roczen (Suzuki) in der Supercross-WM und vom ersten WM-Erfolg von Ryan Villopoto (Kawasaki), während Max Nagl seine WM-Führung vorerst an Clement Desalle abgeben muss.
Read more »