Die nächste MPK mit neuen Beschlüssen zur Corona-Bekämpfung steht morgen an - und damit auch das nächste 'RTL aktuell Spezial' um 20:15 Uhr
Das neue Jahr ist noch jung, die erste Nachrichten-Sondersendung um 20:15 Uhr steht bei RTL aber schon an: Am Freitag wird ein"RTL aktuell Spezial" eingeschoben. Auch das ZDF ändert sein Programm.Am Freitag beraten die Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder mit der Bundesregierung wieder über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie mit Blick auf den erwarteten steilen Anstieg der Infektionen durch die Omikron-Variante.
Unter dem Titel"Kampf gegen Omikron: Das kommt auf uns zu!" wird Modrator Maik Meuser mit Interviews und Analysen zu den neuen Beschlüssen aufwarten, zudem sollen die Reaktionen darauf zusammengefasst werden. Außerdem soll die aktuelle Lage auf den Intensivstationen betrachtet werden. Die Sendung dauert 15 Minuten, dadurch verschiebt sich der Start der"Ultimativen Chartshow" - bei der es sich ohnehin nur um eine Wiederholung handelt - auf 20:30 Uhr.
Unterdessen hat auch das ZDF für Freitag eine Programmänderung angekündigt: Dort gibt es ab 19:20 Uhr das"ZDF spezial: Kampf gegen Omikron - Corona-Gipfel in Berlin" zu sehen. Die Moderation übernimmt Andreas Klinner."Bettys Diagnose" beginnt dadurch erst um 19:40 Uhr, in der Primetime verschieben sich die weiteren Sendung um jeweils zehn Minuten.URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.