Langschläfer Valentino Rossi betätigte sich beim Montag-Test als Halbtagsarbeiter. Trotzdem gelang ihm die zehntbeste Zeit. Auch Morbidelli war zufrieden – Platz 8.
Der alte Mann und das Bike: Rossi drehte 72 RundenLangschläfer Valentino Rossi betätigte sich beim Montag-Test als Halbtagsarbeiter. Trotzdem gelang ihm die zehntbeste Zeit. Auch Morbidelli war zufrieden – Platz 8.Beim zweiten Montag-Test nach Jerez in dieser Saison versammelten sich nicht weniger als 21 Fahrer auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya.
Morbidelli, am Sonntag im Rennen Neunter, packte aber vorzeitig ein, weil er sein lädiertes Knie nicht zu stark strapazieren wollte. Er drehte nur 29 Runden, während Marc Márquez zum Beispiel 87 Runden abspulte. Franky bemühte sich, ein besseres Gefühl für das Bike zu finden als am Sonntag, dazu testete er einen neuen Hinterreifen von Michelin und neue Bremsscheiben.
Langschläfer Valentino Rossi macht es hingegen umgekehrt. Er schwang sich erst auf seine M1, als Morbidelli bereits zum Mittagessen ging. Vale drehte total 72 Runden und suchte nach dem Grip, den er am Wochenende schmerzhaft vermisst hatte. Aber er wurde auch am Montag nicht fündig. Valentino befasste sich ebenfalls mit der neuen Hinterreifen-Generation von Michelin, mit den Bremsscheiben und mit dem Set-up eines neuen Öhlins-Federbeins. Rossis schnellste Runde lag bei 1:40,050 min.«Wir haben am Vormittag eine gute Session abgespult. Wir haben unser Testprogramm kurz gehalten und nicht viele Runden gedreht. Wir haben Rücksicht auf mein Knie genommen. Ich bin zwar noch nicht zu 100 Prozent fit, aber die Heilung macht Fortschritte.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: Warum ihn Morbidelli überzeugt hatFranco Morbidelli war 2017 der erste Fahrer aus der VR46 Riders Academy, der einen WM-Titel gewann. In der MotoGP-WM 2019 blieb der Italiener nur drei Plätze hiner dem Lehrmeister. 2021 könnten sie Teamkollegen werden.
Read more »
Valentino Rossi zu Morbidelli, Marini und QuartararoYamaha-Star Valentino Rossi mahnt vor den Streckeneigenschaften im MotorLand Aragón und gibt unter anderem Auskunft zu seinen VR46-Schützlingen Franco Morbidelli und Luca Marini.
Read more »
Valentino Rossi: Wie er Franco Morbidelli entdeckteIn seiner VR46 Riders Academy nimmt Valentino Rossi nur wahre Talente und vielversprechende Nachwuchspiloten auf. Ein neuer GP-Star, den Rossi bereits über Jahre fördert, ist Franco Morbidelli.
Read more »
Valentino Rossi: Bagnaia und Morbidelli machen Sorgen«Als wir die VR46 Academy gegründet haben, war nicht eingeplant, dass ich dann in der MotoGP gegen meine Schützlinge kämpfen soll», sagt Rossi. Mit Bagnaia und Morbidelli ist dieser Ernstfall längst eingetreten.
Read more »
Franco Morbidelli: «Rossi hat eine andere Aura»Franco Morbidelli ist bei Petronas Yamaha SRT seit dieser MotoGP-Saison Teamkollege seines Mentors Valentino Rossi. Sprach er mit ihm auch schon über einen Platz im künftigen VR46-Team?
Read more »
Misano: Ferrari-488 GT3-Test für Valentino RossiItaliens MotoGP-Ikone Valentino Rossi testet in Misano Adriatico einen Ferrari für ein ganz besonderes Debüt. Denn er fährt im Dezember ein 12-h-Sportwagenrennen in Abu Dhabi.
Read more »