Ex-Rossi-Schützling Romano Fenati will 2017 mit dem Ongetta-Team in der Moto3-Klasse auf Titeljagd gehen. Nun sprach er jedoch über die WM-Chancen seines ehemaligen Mentors Valentino Rossi.
Die Wege von Romano Fenati und Valentino Rossi trennten sich nach dem Österreich-GP 2016. Nach dem Qualifying in Spielberg geriet Fenati in eine hitzige Diskussion mit der VR46-Crew und Teammanager Pablo Nieto, es folgte der Eklat. Am Abend wurde die Suspendierung des siebenfachen GP-Siegers für den WM-Lauf auf dem Red Bull Ring mitgeteilt. Kurz darauf folgte die endgültige Entlassung. 2017 wird Fenati für das Ongetta-Team auf einer Honda antreten.
Als Fenati nun nach seinem WM-Tipp für die MotoGP-Saison 2017 gefragt wurde, antwortete der Italiener gegenüber der «Corriere dello Sport»: «Ich unterstütze in diesem Jahr Maverick Viñales. Ich denke, er ist sehr stark und war sofort schnell mit der Yamaha. Er könnte 2017 für eine Überraschung sorgen.»
Über die Chancen seines ehemaligen Mentors Valentino Rossi, der 2016 zum dritten Mal in Folge Vizeweltmeister wurde, sagte Fenati: «Valentino wird sehr motiviert sein, da Maverick in seinem Team ist, er ist auch unter den Favoriten. Auch er wird im Titelkampf dabei sein.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zwischenbilanz zur 2017 neu eingeführten LMP2-KlasseSPEEDWEEK.com blickt auf die kleine Prototypen-Kategorie, die in diesem Jahr in der FIA WEC, der ELMS und der IMSA ihr Debüt feiert. Mit Dallara, Ligier, Oreca und Riley sind vier Chassis-Hersteller vertreten.
Read more »
Wagner bereits 2017 auf der Bank: Deutschlands Duelle mit MexikoDeutschland trifft am Mittwoch zum zwölften Mal auf Mexiko. An 'El Tri' hat die DFB-Auswahl gemischte Erinnerungen.
Read more »
Sébastien Le Grelle führt die BMW Race Trophy 2017 anDer Belgier Sébastien Le Grelle sicherte sich in Frohburg seinen zweiten IRRC-Superbike-Titel nach 2015 und übernahm damit auch die Gesamtführung der BMW Motorrad Motorsport Race Trophy 2017.
Read more »
Superbike-WM im TV: Auch 2017 auf EurosportFür das deutschsprachige Gebiet gibt für die Dorna als Veranstalter der Superbike-WM zu Eurosport keine Alternative. Auch 2017 kommentieren Lenz Leberkern und Dirk Raudies.
Read more »
SBK-WM 2017: Der neuer Zeitplan - wann was passiertNach den vorläufigen Teilnehmerlisten veröffentlichte die Dorna auch den neuen Zeitplan für die Superbike-WM 2017. Die Supersport-WM 300 erhält eine Superpole.
Read more »
Fan-Fragen: Warum sich Rossi neben die Yamaha knietSpricht Valentino Rossi mit seinem Bike? Warum tritt Romano Fenati mit der Startnummer 5 an? Bevorzugt Crutchlow Links- oder Rechtskurven? Die Fan-Fragen aus Silverstone – Teil 2.
Read more »