Boris Becker muss wegen Insolvenzverschleppung für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Urteil verkündete die Richterin nach einer langen Pause. Möglicherweise kann Becker nach der Hälfte der Zeit auf Bewährung entlassen werden. Alle Informationen zu dem Fall lesen Sie hier im Überblick.
Beckers Sohn Noa ist heute auch vor Gericht dabei. Er und Beckers Freundin Lilian schnappen vor dem Gebäude Luft, wirken angespannt. In einer halben Stunde fällt das Urteil.Noah Becker und Lilian de Carvalho Monteiro, Lebensgefährting von Boris Becker, gehen gemeinsam auf dem Gelände des Southwark Crown Courts während einer Mittagspause.
Seit 21. März läuft der Prozess gegen Boris Becker am Londoner Southwark Crown Court. Tagein, tagaus saß der ehemalige Wimbledon-Sieger im für den Angeklagten reservierten Glaskasten in der Mitte des Gerichtssaals 3. An diesem Freitag soll nun das Urteil fallen.Der Vorwurf: Boris Becker hat Teile seines Vermögens verschleiert
„The Queen v Boris Franz Becker“ – so steht es über der Zusammenfassung der Anklageschrift. Als Staatsoberhaupt steht die Queen hier stellvertretend für den britischen Staat. Die Anklage hatte Becker in 24 Anklagepunkten vorgeworfen, nach seiner Privatinsolvenz 2017 Teile seines Vermögens - darunter Immobilien, Konten und einige der wichtigsten Trophäen seiner Karriere - verschleiert zu haben und die Schuld seinen Beratern zuzuschieben, die sich ihm zufolge um seine Finanzen gekümmert haben.Boris Becker mit Lebensgefährtin Lilian De Carvalho Monteiro und seinem Sohn Noah Becker auf dem Weg zum Gericht.
Sein Verteidiger erklärte, sein Mandant sei zwar naiv, aber unschuldig. Es sei kein Verbrechen, sich auf Berater zu verlassen.In 20 von 24 Punkten folgte die Jury dieser Argumentation. Doch in vier Anklagepunkten lautete das Urteil: "schuldig". Die Laienrichter sind überzeugt: Der Ex-Tennisstar hat Teile seines Vermögens im Insolvenzverfahren bewusst nicht vollständig angegeben.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Boris Becker muss ins Gefängnis – Richterin verkündet StrafmaßDer frühere Tennisstar Boris Becker muss wegen Insolvenzverschleppung für zweieinhalb Jahre hinter Gitter. Das hat ein Londoner Gericht am Freitagmorgen entschieden.
Read more »
Boris Becker: Experte hält es für 'sehr wahrscheinlich', dass er ins Gefängnis mussDie Jury am Southwark Crown Court in London hat Boris Becker vor wenigen Wochen schuldig gesprochen. Am 29. April erfährt der Ex-Tennisstar, ob ihm eine Gefängnisstrafe droht.
Read more »
Boris Becker muss ins GefängnisEin Gericht in London hatte den ehemaligen Tennisprofi wegen Insolvenzverschleppung in vier von 24 Anklagepunkten für schuldig befunden.
Read more »
Strafmaß verkündet: Boris Becker muss wirklich ins GefängnisJetzt steht es endlich fest! Bereits vor einigen Wochen musste Boris Becker (54) sich in seinem Prozess wegen Insolvenzverschleppung geschlagen geben. Ein Londoner Gericht sprach den ehemaligen Tennisprofi schuldig – das Strafmaß war bisher jedoch noch nicht bekannt. Fest stand aber, dass der Blondschopf möglicherweise im Gefängnis landen könnte. Jetzt fällte die Richterin ihr Urteil: Boris muss tatsächlich in den Bau!
Read more »
(S+) Strafprozess gegen Tennis-Ikone: Ist das das Ende der Marke Boris Becker?Gegen Boris Becker wird heute das Strafmaß wegen Insolvenzverschleppung verkündet. Ihm droht eine Haftstrafe. Experte Gregor Busch erklärt, was das für die Marke Becker bedeutet – und wie sie gerettet werden könnte.
Read more »
Londoner Gericht verkündet Strafmaß für Boris BeckerDas Londoner Gericht verkündet am Freitag das Strafmaß für BorisBecker im Insolvenz-Prozess. Dem ehemaligen Tennisstar drohen offenbar bis zu sieben Jahre Haft.
Read more »