Rennprogramm von Valentino Rossi im BMW M4 steht fest

Sportwagen News

Rennprogramm von Valentino Rossi im BMW M4 steht fest
Le MansNürburgringAlms
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 63%
  • Publisher: 51%

Der neunmalige Motorrad-Weltmeister bestreitet 2023 die zweite volle Saison im Automobilsport. Dabei wird er einen BMW M4 GT3 pilotieren. An diesen Rennen soll «Il Dottore» im kommenden Jahr teilnehmen.

Der neunmalige Motorrad-Weltmeister bestreitet 2023 die zweite volle Saison im Automobilsport. Dabei wird er einen BMW M4 GT3 pilotieren. An diesen Rennen soll «Il Dottore» im kommenden Jahr teilnehmen.Valentino Rossi hat es auf zwei Rädern zum Status eines echten Superstars gebracht. In seiner Karriere holte er insgesamt neun WM-Titel und begeisterte die Massen. Seit 2022 sucht er sich bekanntlich eine neue Herausforderung und stieg in Vollzeit in den Vierradsport ein.

Somit bestreitet er die Rennen im kommenden Jahr in einem BMW M4 GT3. . «Ich freue mich sehr, meine Zusammenarbeit mit dem WRT-Team auch 2023 fortsetzen zu können», so Rossi. «Das wird ein wichtiges Jahr für uns, da wir mit einem neuen Fahrzeug an den Start gehen werden. Die bisherigen Tests mit dem BMW M4 GT3 liefen aber sehr gut, und ich kann es kaum erwarten, damit ins Rennen zu gehen.

Den ersten Auftritt wird der 43-Jährige schon im Januar haben. Am Wochenende des 14./15. Januar 2023 absolviert er das 24h Rennen in Dubai. Dabei teilt sich der 43-Jährige das Cockpit mit BMW-Werksfahrer Maxime Martin, Sean Gelael aus Indonesien und dem Briten Tim Whale. Zu diesem Quartett stößt noch ein fünfter Fahrer, dessen Identität später verraten wird.

Gleich im Februar geht es für Rossi mit Vollgas weiter - dann in Australien. Bei den legendären 12h Bathurst fährt Rossi gemeinsam mit Maxime Martin und auch Augusto Farfus, der ebenfalls BMW-Werksfahrer ist. Das Rennen auf dem Mount Panorama zählt zur Intercontinental GT Challenge. Das ist eine Art inoffizielle GT3-WM mit jeweils einem Event pro Kontinent. Ob Rossi noch an anderen IGTC-Rennen teilnimmt, wurde bislang noch nicht verkündet.

Rossis Hauptprogramm ist dann der erneute Einsatz in der GT World Challenge Europe - also genau dort, wo er schon 2022 angetreten ist. Dieses Championat besteht aus zehn Rennwochenenden, die allesamt in Europa stattfinden. Rossi wird die fünf Sprint-Events zusammen mit Maxime Martin in Angriff nehmen. Bei den fünf Langstrecken-Rennen kommt Augusto Farfus als dritter Pilot hinzu. Saisonstart ist am 22./23. April 2023 im italienischen Monza.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Le Mans Nürburgring Alms Elms Vln Grand-Am Endurance Series

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Valentino Rossi fährt im BMW in Imola auf Platz zweiValentino Rossi fährt im BMW in Imola auf Platz zweiBereits in seinem zweiten Rennen in der FIA WEC kam Valentino Rossi auf das Podium in der LMGT3-Klasse. Zusammen mit seinen Teamkollegen Ahmad Al Harthy und Maxime Martin belegt er in der Fahrerwertung Rang vier.
Read more »

Valentino Rossi: «Können keine Explosion riskieren»Valentino Rossi: «Können keine Explosion riskieren»Yamaha-Star Valentino Rossi (5.) wähnt sich nach dem ersten Trainingstag der MotoGP-Klasse in Jerez in einer guten Ausgangslage. Was der Italiener zu Reifen, dem diskutierten Winglets-Verbot und einem neuen Tank sagt.
Read more »

Valentino Rossi: «Habe Extra-Grip nicht genützt»Valentino Rossi: «Habe Extra-Grip nicht genützt»Valentino Rossi klagte über einen fehlerhaften Hinterreifen und sackte auf den achten Startplatz ab.
Read more »

Valentino Rossi bereit für erstes Auto-Sprint-RennenValentino Rossi bereit für erstes Auto-Sprint-RennenDer neunmalige Motorrad-Weltmeister wechselte über den Winter bekanntlich in den Automobilsport. Beim Rennwochenende im britischen Brands Hatch tritt er im Audi R8 LMS GT3 evo II gemeinsam mit Frédéric Vervisch an.
Read more »

Valentino Rossi: «Brauche hier ein Spitzenresultat»Valentino Rossi: «Brauche hier ein Spitzenresultat»Movistar-Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi muss in Argentinien die Scharte von Texas (Rang 8) ausmerzen. «Die Piste sieht reizvoll aus», meint er.
Read more »

Valentino Rossi: «Müssen die Zähne zusammenbeißen»Valentino Rossi: «Müssen die Zähne zusammenbeißen»An diesem Wochenende gönnen sich die MotoGP-Stars eine wohlverdiente Pause, aber dann geht es wieder Schlag auf Schlag bis zum Saisonfinale in Portimão am 22. November. Wie erlebt Valentino Rossi (41) die Saison 2020?
Read more »



Render Time: 2025-02-27 08:01:49