Yamaha-Ersatzpilot Remy Gardner spricht über seinen MotoGP-Start auf dem Sachsenring und erklärt, ob er eine Chance bei Pramac-Yamaha sieht
Yamaha-Ersatzpilot Remy Gardner spricht über seinen MotoGP-Start auf dem Sachsenring und erklärt, ob er eine Chance bei Pramac-Yamaha sieht. Im Yamaha-Werksteam springt der Australier für den verletzten Alex Rins ein. Beim Deutschland-Grand-Prix stellt sich Gardner einer großen Herausforderung. Die Yamaha M1 kennt er nur vom Probesitzen.
Im WSBK-Paddock fühlt sich Gardner mittlerweile heimisch. Dennoch freut er sich, zumindest vorübergehend ein Teil des MotoGP-Fahrerlagers zu sein."Es ist eine tolle Gelegenheit, um wieder ein MotoGP-Bike zu fahren. Ich bin dankbar, dass sich Yamaha bei mir meldete", bemerkt er. "Ich erhielt den Anruf am Sonntag und war ehrlich gesagt etwas schockiert. Ich fuhr gerade Motocross und hatte einen entspannten Tag", berichtet Gardner, der sich sehr geehrt fühlt, dass er von Yamaha ausgewählt wurde. Dass er im Zweifel als MotoGP-Ersatzpilot einspringt, war nach dem Wechsel von KTM zu Yamaha aber nicht vertraglich festgelegt.An den Sachsenring hat Gardner gute Erinnerungen. In der Saison 2021 gewann er hier das Moto2-Rennen.
Einen Wechsel zu Pramac schließt Gardner nicht kategorisch aus."Aber es gibt im Moment kein Angebot", bemerkt er und versucht, diesen Gedanken auszublenden:"Ich denke nicht daran, möchte meine Arbeit aber gut erledigen.""Ich muss im Kopf behalten, dass ich nächste Woche in Donington fahre und es dann ein Back-to-Back-Rennen in Most gibt. Im Moment konzentriere ich mich auf meine Saison in der Superbike-WM", stellt Gardner klar.
Aktuell belegt Gardner in der Superbike-WM die siebte Position. Er ist zweitbester Yamaha-Pilot, nur 22 Punkte hinter Yamaha-Werksfahrer Andrea Locatelli. Im Vergleich zum Vorjahr läuft es für Gardner in der WSBK deutlich besser. Die Umstellung zu den Pirelli-Reifen fiel ihm nicht leicht. Doch mittlerweile kommt er besser mit den WSBK-Reifen zurecht.Auf Grund der geringen Vorbereitungszeit war es für Yamaha nicht einfach, einen Ersatz für Alex Rins zu finden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Yamaha: Remy Gardner ersetzt Alex Rins bei der MotoGP auf dem SachsenringAlex Rins erfolgreich in Madrid operiert - Superbike-WM-Pilot Remy Gardner übernimmt die Werks-Yamaha in Deutschland und feiert sein MotoGP-Comeback
Read more »
Fix: Remy Gardner (26) mit Yamaha zurück in MotoGPZwar zunächst nur für den Event auf dem Sachsenring, doch Remy Gardner wird erstmals seit Valencia 2022 mit KTM wieder in der MotoGP antreten. Dieses Mal als Ersatz von Yamaha-Werkspilot Alex Rins.
Read more »
Remy Gardner (4./Yamaha): Neues SelbstvertrauenGRT Yamaha-Pilot Remy Gardner kommt mit großem Selbstbewusstsein zum Superbike-Meeting in Misano. Die Freitagtrainings beendete er als bester Yamaha-Pilot auf Platz 4 und sieht sich in aussichtsreicher Position.
Read more »
Remy Gardner nach Crash: «Shit happens!»Remy Gardner musste sich am zweiten Testtag in Jerez lange in Geduld üben, weil sein Tech3-Mistral 610-Bike bei einem Sturz stark beschädigt wurde. Dennoch sprach der Weltmeistersohn hinterher von einem guten Test.
Read more »
Remy Gardner: «Ich möchte in der WM in die Top-5»Nach dem zweiten Platz in Argentinien hat Weltmeister-Sohn Remy Gardner (21) seine Ziele für 2019 geändert. «Im Winter wollten wir die Top-Ten anpeilen. Jetzt rechnen wir uns mehr aus.»
Read more »
Remy Gardner (Kalex/5.): «War nicht so schlecht»Nach einem stressigen Rennen belegte Remy Gardner beim Moto2-Auftakt in Katar den fünften Platz. Bremsprobleme hatte der Kalex-Pilot nicht und mit den superweichen Reifen kam er auch zurecht.
Read more »