Reifenhersteller Bridgestone steigt aus der MotoGP-Klasse aus

Sport News

Reifenhersteller Bridgestone steigt aus der MotoGP-Klasse aus
ReifenBridgestoneMotogp
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Bridgestone hat angekündigt, nach sieben Jahren keine Einheitsreifen mehr für die MotoGP-Klasse herzustellen. Die Entscheidung sorgt für Aufsehen und Diskussionen im Fahrerlager.

Die Reifen firmen müssen sich nun nur noch bewerben. Was man tun muss, um diesen großartigen Racing-Preis zu gewinnen? Eine große Anzahl an hochspezialisierten Reifen herstellen, die zum größten Teil nur für wenige Kilometer, oder manche auch gar nicht, eingesetzt werden.

Viele sagen die Rückkehr der häufigen Highsider und einen Anstieg der Arbeit für die Clinica Mobile voraus. Ein Honda-Mitarbeiter äußerte die düstere Vorahnung, dass die Hersteller nun wohl mindestens sieben verschiedene Chassis bauen und ausgedehnt testen müssen, um herauszufinden, welches funktioniert.

Bridgestone brauchte vier Jahre, um konkurrenzfähig zu werden, während Michelin schwerwiegende Fehler machte. 2007 überstanden die Reifen in der Hitze von Laguna Seca das Rennen kaum. Im folgenden Jahr hatte Michelin in Laguna Seca erneut Probleme, nachdem sie sich weigerten, an einem Reifentest vor dem Rennwochenende teilzunehmen.

Auch Bridgestone hat Fehler gemacht. 2012 gab es besonders heimtückische Reifen, die sich nur schwer auf Temperatur bringen ließen. Auf den Out-laps und den ersten fliegenden Runden gab es sehr viele Highsider. Opfer waren auch die großen Namen. Das Problem wurde behoben, aber die Beschwerden, wie lange dies dauerte, kamen immer wieder.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Reifen Bridgestone Motogp Rennsport

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Wayne Gardner über die Favoriten in der MotoGP-Saison 2015Wayne Gardner über die Favoriten in der MotoGP-Saison 2015Der ehemalige Motorradrennfahrer Wayne Gardner nennt seine Favoriten für die Moto3-, Moto2- und MotoGP-Klasse in der Saison 2015. In der Moto3-Klasse sieht er Danny Kent, Isaac Viñales und Miguel Oliveira als Favoriten. In der Moto2-Klasse setzt er auf Tito Rabat, Mika Kallio und einen unbekannten Fahrer. In der MotoGP-Klasse sieht er Marc Márquez als Favoriten, aber auch Valentino Rossi und Jorge Lorenzo haben Chancen auf den Titel.
Read more »

Neue technische Vorschriften und Testbeschränkungen für die MotoGP-KlasseNeue technische Vorschriften und Testbeschränkungen für die MotoGP-KlasseDie Grand Prix-Kommission hat neue technische Vorschriften für die MotoGP-Klasse beschlossen. Zudem wurden Testbeschränkungen für alle Klassen eingeführt. Ab sofort dürfen die Moto3- und Moto2-Fahrer auf jeder Rennstrecke für maximal zehn Tage testen. Ab 2016 wird es keine Open-Kategorie mehr geben.
Read more »

Ungewissheit vor dem Start des British Grand Prix in der MotoGP-KlasseUngewissheit vor dem Start des British Grand Prix in der MotoGP-KlasseIm Trockenen dominierten Iannone und Viñales, Crutchlow sicherte sich im Regen die Pole-Position. Das Rennen wurde nach einem Sturz abgebrochen und verkürzt.
Read more »

China übernimmt italienischen Reifenhersteller PirelliChina übernimmt italienischen Reifenhersteller PirelliDie staatliche China National Chemical Corporation (ChemChina) plant den Kauf des italienischen Reifenherstellers Pirelli für 7,1 Milliarden Euro. Bereits 26,2 Prozent der Anteile wurden von den Asiaten erworben. Der Preis je Aktie beträgt 15 Euro.
Read more »

Sprachintensiver Unterricht in der ersten KlasseSprachintensiver Unterricht in der ersten KlasseKinder in der ersten Klasse werden durch Reime und Schwungübungen in ihrer Sprachentwicklung gefördert. Die Projekte 'Regenbogengruppe' und 'Kooperative Sprachförderung' zeigen, wie Präventionsarbeit in der Realität aussieht.
Read more »

Lange Liste von Interessenten für die Evo-Klasse in der Superbike-WMLange Liste von Interessenten für die Evo-Klasse in der Superbike-WMFür die Evo-Klasse gibt es eine lange Liste von Interessenten. Aktuell haben wir Anfragen für 33 Fahrer. Wenn wir mehr Fahrer bekommen, werden wir diese akzeptieren. Unterstützen können wir aber nur 24. Neben den fixen Teams haben zahlreiche weitere Interesse an der Evo-Klasse angemeldet, darunter Down Under Motorsport BMW, MRS Kawasaki, H-Moto BMW, PTR Honda, MR-Racing Ducati, Michael Jordan Motorsport, Feel Racing und ParkinGO. Buell und MV Agusta werden in der kommenden Saison zwei neue Hersteller in der Superbike-WM sein.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:03:44