Kiel (lno) - Nach der schweren Ostsee-Sturmflut in der Nacht zum 21. Oktober will die Landesregierung am Mittwoch (11.00 Uhr) mit den Kommunen über einen
Das Land will mit den Kommunen einen Wiederaufbaufonds nach der schweren Ostsee-Sturmflut einrichten. Der Landkreistag hofft auf schnelles Tempo. Einen Vorstoß der Regierung begrüßt Geschäftsführer Schulz insbesondere.
Positiv wertet der Landkreistag die Bereitschaft von Umweltminister Tobias Goldschmidt , über die Zuständigkeit der Regionaldeiche zu reden, für die derzeit dieverantwortlich sind. "Davon halten wir einiges", sagte Schulz. Das sei eine seit längerem bestehende Forderung der Kommunen. "Es war bisher schwierig, die Zuständigkeit Richtung Land zu schieben." Dabei gehe es aber eher um eine mittelfristige Perspektive.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ostsee-Sturmflut: Geltinger Birk noch immer unter WasserNach der Sturmflut steht das Wasser im Naturschutzgebiet Geltinger Birk. Jetzt kommen Bagger zum Einsatz.
Read more »
Regierung: Montenegro: Regierung stützt sich auf Belgrad-VerbündetePodgorica - Nach langem Tauziehen hat das Parlament im Nato- und Balkanland Montenegro den Zentrumspolitiker Milojko Spajic zum neuen
Read more »
Nach tödlichen Beißattacken: Britische Regierung verbietet American XL BullysNach einer Reihe brutaler und teils tödlicher Beißattacken sind American XL Bullys künftig in England und Wales verboten. Ab dem 31. Dezember gelte für die
Read more »
Landtag: FDP fordert mehr Personal für den KatastrophenschutzKiel (lno) - Nach der schweren Ostsee-Sturmflut hat die FDP eine Verstärkung des Küsten- und des Katastrophenschutzes in Schleswig-Holstein gefordert.
Read more »
Nach „Sommerhaus der Stars“-Eklat: Ehemaliges „Bachelor in Paradise“-Paar rückt als Ersatz nachDer Prügelei-Eklat führte zum vorzeitigen Rauswurf von zwei Nachrücker*innen. Jetzt sorgen zwei ehemalige „Bachelor in Paradise“-Kandidat*innen..
Read more »