RBB-Verwaltungsrat will Vorwürfe gegen Intendantin aufklären
Vorwürfen werde ausnahmslos nachgegangen, teilte der RBB-Verwaltungsrat in Berlin mit. Für Mitarbeiter werde ein Whistleblower-System eingerichtet, um anonyme Meldungen zu ermöglichen. Zugleich werde sichergestellt, dass Beschäftigte wegen Aussagen keine Sanktionen zu befürchten hätten.
In einer Dienstanweisung seien die Mitarbeiter „zur uneingeschränkten Kooperation mit der ermittelnden Anwaltskanzlei aufgefordert“ worden, hieß es. Mit der Sichtung und Prüfung der Unterlagen durch die beauftragte externe Kanzlei sei begonnen worden. Aufgrund des Umfangs werde gegenwärtig von einer Prüfung von mindestens sechs bis acht Wochen ausgegangen. Zwischenergebnisse werde es nicht geben, insbesondere um den Gang der Untersuchungen nicht zu gefährden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vorwürfe gegen Schlesinger: RBB richtet Whistleblower-System ein+ Skandal um Schlesinger: RBB richtet Whistleblower-System ein
Read more »
Auch als Amateur geht man nicht leer ausEinmal die Woche schreibt B.Z.-Mitarbeiter Michael Lachmann über die Erlebnisse, die er bei Fußballspielen in Berlins unteren Ligen macht.
Read more »