Beide Tech3 KTM-Fahrer holten am Sachsenring WM-Punkte im MotoGP-Rennen. Raul Fernandez gelang sogar der zwölfte Platz beim Deutschland-GP – sein bisher bestes Ergebnis in der «premier class».
Raul Fernandez fuhr in den Trainings beim «Liqui Moly Motorrad Grand Prix von Deutschland» fast in jeder Session hinterher. Im Qualifying konnte er nur Yamaha-Fahrer Darryn Binder hinter sich lassen – Startplatz 22 für den Tech3 KTM-Piloten. Doch am Sonntag wendete der 21-Jährige das Blatt. Im Rennen fuhr er auf Platz 12, er landete damit deutlich vor seinem Teamkollegen Remy Gardner, der nur 15. wurde.
«Das war das beste Rennen der Saison. Ich habe es genossen wie ein Kind. So wie die Rennen im Vorjahr», strahlte der MotoGP-Rookie. «Im Warm-up haben wir etwas am Bike gefunden, seitdem fühlte ich mich deutlich besser auf dem Bike. Vor dem Start zum Rennen habe ich Rauch am Motorrad entdeckt. Ich dachte mir: Fuck! Zum Glück war es kein großes Problem.»
Fernandez weiter: «Die Pace im Rennen war gut. Auch wenn ich in den ersten fünf oder sechs Runden viel Zeit verloren habe. Es war nicht einfach, die Temperatur am Vorderreifen auf der rechten Flanke zu halten. Dann wurde ich schneller, ich fuhr das gleiche Tempo wie Miguel.» «Das Rennen war sehr hart, aber das Schlimmste war die Temperatur», schilderte der Spanier im Interview nach dem Rennen. «Besonders, wenn du in einer Gruppe unterwegs warst, war es sehr schwierig. Der Asphalt ist heiß, das Motorrad ist sehr warm, auch die anderen Motorräder bringen noch mehr Hitze. Das war ein Desaster, aber körperlich lief es sehr gut für mich.
Können die Fortschritte aus dem Warm-up auch beim nächsten Rennen in Assen hilfreich sein? «Hoffentlich! Ich bin gespannt, ob diese Änderung auch hilft, um in Assen schnell zu sein. Das Team hat etwas geändert, ich weiß nicht genau was, aber es war nur eine Kleinigkeit. Ich habe gute Erinnerungen an Assen aus dem letzten Jahr. Dort sind wenige «stop and go»-Passagen, das dürfte uns liegen», sagte der WM-24. abschließend.2.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Raul Fernández (9.): «Brauchen nun Hilfe von Aprilia»RNF-Aprilia-Fahrer Raul Fernández schaffte beim MotoGP-Rennen in Indien das nächste Top-10-Ergebnis, stellte auch seinen Teamkollegen Miguel Oliveira in den Schatten und stellt nun Forderungen an Aprilia.
Read more »
Trotz Lopez-Out: KTM gefällt die brutale Rallye DakarDer Traum eines Podestplatzes in der Heimat Chile ist für «Chaleco» Lopez vorbei. Nach einem Sturz war weiterfahren unmöglich. Aber Marc Coma ist auf Kurs zum 13. Triumph für KTM in Folge.
Read more »
Hervé Poncharal (KTM): «Wir wollen in die Top 8»Im Vorjahr fehlte Miguel Oliveira aufgrund einer Schulterverletzung. Dennoch hat er gute Erinnerungen an die Strecke in Valencia. Nun will er neue Erinnerungen schaffen, aber auch Iker Lecuona wittert seine Chance.
Read more »
Danilo Petruccis Ziel: «Mit KTM weitermachen»Remy Gardner habe sich die Beförderung in die MotoGP-Klasse verdient, erklärte Tech3-KTM-Pilo Danilo Petrucci. Was bedeutet dies für die sportliche Zukunft des 30-jährigen Italieners?
Read more »
Bas Vaessen (KTM) nach Rennunfall auf IntensivstationNach einem Unfall beim MX2-Meisterschaftslauf in Oxfordshire (Großbritannien) hat sich der niederländische MX2-WM-Pilot Bas Vaessen (KTM) eine schwere Rückenverletzung zugezogen und liegt auf der Intensivstation.
Read more »