Die Länder für die Rallye-Weltmeisterschaft 2012 wurden nun bekannt gegeben. Die Termine stehen jedoch noch nicht fest. Die WM gastiert im nächsten Jahr in Abu Dhabi, Argentinien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Mexiko, Neuseeland, Portugal, Spanien sowie Schweden und Norwegen. Es wird erwartet, dass Argentinien eine längere Distanz haben wird und Schweden und Norwegen eine Winter-Rallye bilden. Es wird auch das Rotationsprinzip angewendet, bei dem sich Neuseeland und Australien sowie Abu Dhabi und Jordanien jährlich abwechseln.
Nun ist die Katze, was den Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft 2012 betrifft, insofern aus dem Sack, dass nun die Länder benannt wurden. Die Termine wurden allerdings noch nicht festgelegt.
Im nächsten Jahr gastiert die Rallye-WM in Abu Dhabi , Argentinien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Mexiko, Neuseeland, Portugal, Spanien und als bilaterale Veranstaltung in Schweden und Norwegen. Argentinien wird als eine Rallye mit einer längeren Distanz gehandelt, weil davon auszugehen ist, dass der südamerikanische WM-Lauf von Argentinien nach Uruguay ausgetragen wird. Schweden und Norwegen bilden zusammen eine Winter-Rallye. Bei Neuseeland und Australien sowie bei Abu Dhabi und Jordanien soll das Rotationsprinzip zur Anwendung kommen, was bedeutet, dass sich diese beiden Läufe jährlich abwechseln.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Volkswagen startet in die Rallye-WeltmeisterschaftDer Volkswagen Konzern schickt das Team von Volkswagen Motorsport zur Rallye Monte Carlo, dem Auftakt der WM-Saison. Mit dem Polo R WRC wollen sie den Hersteller-Titel erfolgreich verteidigen.
Read more »
Volkswagen sichert sich den Titelgewinn in der Rallye-WeltmeisterschaftVolkswagen hat bei der Rallye Australien einen Dreifachsieg erzielt und damit den Titel in der Hersteller-Wertung der FIA Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen. Sébastien Ogier/Julien Ingrassia und Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila belegen die ersten beiden Plätze und sind auch in der Gesamtwertung vorne. Andreas Mikkelsen/Ola Fløene komplettieren das perfekte Teamergebnis mit dem dritten Platz.
Read more »
Rallye-Weltmeisterschaft: Tausende Helfer im EinsatzDas Dreiländereck von Deutschland, Österreich und Tschechien ist Austragungsort des vorletzten Laufs zur Rallye-Weltmeisterschaft. Über 2.500 Helfer sind im Einsatz, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. In Neureichenau packen über 200 Ehrenamtliche mit an, um Motorsportfans zu versorgen und den Verkehr zu regeln.
Read more »
Rallye-Weltmeisterschaft in Passau: Kritik von NaturschützernDie Teams der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft haben ihre Positionen im Servicepark in Passau bezogen. Der vorletzte WM-Lauf wird im Dreiländereck mit Österreich und Tschechien ausgefahren und endet am Sonntag in Passau. Naturschützer kritisieren die Rallye und bezeichnen sie als nicht nachhaltig.
Read more »
Showdown bei der AvD-Sachsen-Rallye: Kampf um den Titel des Deutschen Rallye-MeistersAm kommenden Wochenende entscheidet sich bei der AvD-Sachsen-Rallye der Kampf um den Titel des Deutschen Rallye-Meisters. Dominik Dinkel führt die DRM an, doch Marijan Griebel lauert mit nur drei Punkten Rückstand. Auch im ADAC Rallye Masters wird die Meisterschaft entschieden. Der ADAC Opel e-Rally Cup schließt sein Premierenjahr ab. N-tv berichtet über die Highlights der AvD-Sachsen-Rallye im DRM-Magazin.
Read more »
Sieger Luis Salom: «2012 war ich nicht reif genug»Nach dem dritten Saisonsieg liegt Red-Bull-KTM-Pilot Luis Salom in der WM fünf Punkte vor seinem Rivalen Maverick Viñales.
Read more »