Die Teams der Rallye-Weltmeisterschaft haben den Veranstalter der Rallye Monte Carlo 2022 ins Visier genommen und üben starke Kritik an dem Veranstalterkonzept beim Start in die neue Hybridära.
«Das eins der dümmsten Dinge, die ich in meinem Leben gesehen habe», wettert der Hyundai-Teamchef Andrea Adamo gegen das geplante Konzept der Rallye Monte Carlo 2022, bei der die Rallye-Weltmeisterschaft mit den neuen Hybrid-Fahrzeugen in eine gänzlich neue Ära startet. Der Saisonauftakt verlagert seinen Servicepark von Gap nach Monaco mit dem ersten vollen Wettkampftag nördlich der Alpes-Maritimes.
Adamo sagte zu DirtFish: «Sie werden von mir zum ersten Mal in meinem Leben hören, dass ich schlecht über die Rallye Monte Carlo rede, und ich hoffe, es ist das letzte Mal. Am Freitagmittag keinen richtigen Service zu haben, ist eines der dümmsten Dinge, die ich in meinem Leben gesehen habe und ist ein klarer Mangel an Kommunikation zwischen Hersteller, Promoter und der FIA. Das ist ein großes Problem.
M-Sport-Geschäftsführer Malcolm Wilson schlug in die gleiche Kerbe wie sein Hyundai-Kollege, wenn auch mit etwas sanfteren Tönen. «So wie es ist, wird es eine verdammt große Herausforderung», sagte Wilson. «Monte Carlo am Freitagmorgen zu verlassen und dann keinen Mittagsservice zu haben, nein.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rallye Monte Carlo: Sébastien Ogier happySébastien Ogier mit seinem «Monte»-Ergebnis sehr zufrieden: «Zum ersten Mal über Platz zwei glücklich».
Read more »
Monte Carlo 2009: Debüt-Sieg für den Novizen OgierBei der 77. Rallye Monte Carlo 2009 sorgte der bislang eher unbekannte Sébastien Ogier im Peugeot 207 S2000 mit seinem Sieg für reichlichen Lesestoff und einen riesigen Karrieresprung.
Read more »
Hyundai startet mit Vollgas in die TiteljagdSchon bei der Saisoneröffnung der Rallye-Weltmeisterschaft in Monte Carlo möchte der Vizechampion Hyundai mit einem starken Start für klare Verhältnisse sorgen.
Read more »
Ott Tänak als Titelverteidiger zum SaisonauftaktOtt Tänak wird bei seiner Jungfernfahrt im Hyundai i20 WRC erstmals den Saisonauftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft bei der 88. Rallye Monte Carlo als Weltmeister in Angriff nehmen.
Read more »
Umzug der Rallye Portugal bestens bewährtDer Umzug der Rallye Portugal von der Algarve wieder zurück in das ursprüngliche Gebiet im Norden bei Porto fand fast überall ein sehr positives Echo.
Read more »
Rallye Super Cup: Ein Rechtsstreit gegen den DMSBPatrick Mohr – ein Mann kämpft für den Breitensport. Aber der DMSB will vom geplanten Rallye Super Cup nichts wissen. Sitzt er als Monopolbetrieb auf dem dickeren Ast?
Read more »