Seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 45,8 Kilometer pro Stunde: Dylan van Baarle hat für das schnellste Rennen von Paris-Roubaix gesorgt. In einer wie immer aufregenden Ausgabe hatte auch der Niederländer Probleme.
Foto: IMAGO/Nico Vereecken / IMAGO/Panoramic International
Der niederländische Radprofi Dylan van Baarle hat die 119. Auflage des Klassikers Paris-Roubaix gewonnen. Der 29-Jährige vom Team Ineos Grenadiers setzte sich nach fordernden 257,2 Kilometern, 54,8 davon auf dem berüchtigten Kopfsteinpflaster, souverän nach einer Solofahrt im Finale durch. Im Velodrom von Roubaix lag er nach 5:37:01 Stunden 1:47 Minuten vor dem Belgier Wout van Aert . Dritter wurde zeitgleich der Schweizer Stefan Küng .
Ungewöhnliche hohe Temperaturen von knapp 20 Grad, die staubigen Paves sowie der beständige Rückenwind, der für die mit einem Sieger-Schnitt von 45,8 km/h mit Abstand schnellste Roubaix-Auflage der Geschichte und damit viele Stürze sorgte, verlangten den Fahrern alles ab.An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Paris-Roubaix: Das große Schimmern unter einer Kruste von MatschDeutsche Radsportfans lieben die Tour de France. Mit den Frühjahrsklassikern fremdeln sie. Zeit, das zu ändern. Über die Faszination von Paris-Roubaix – einem Spektakel mit Schlamm und Kopfsteinpflaster.
Read more »
Viele Sieg-Kandidatinnen bei Paris-RoubaixZum zweiten Mal treten die Frauen beim Klassiker Paris-Roubaix an. In der 'Hölle des Nordens' gibt es eine Reihe von Sieg-Kandidatinnen. Die Vorjahressiegerin fehlt allerdings.
Read more »
Radrennen Paris – Roubaix: Willkommen bei den VerrücktenFrankreich hat zum Norden des Landes ein spezielles Verhältnis. Nur einmal im Jahr bietet die Region Spektakel: beim Kopfstein-Klassiker Paris – Roubaix. Über ein Radrennen, das ohne die menschliche Unvernunft nicht erklärbar ist.
Read more »
Ligue 1: Die Geschichte des Hass-Duells zwischen Paris Saint-Germain und Olympique MarseilleAm Sonntag empfängt Paris Saint-Germain im Spitzenspiel der Ligue 1 Olympique Marseille. Bei den Duellen geht es oft heiß her.
Read more »