Der Grand Prix von Japan bot auch Fabio Quartararo, Lin Jarvis und Co. die Gelegenheit, das Hauptquartier zu besuchen und Gespräche zu führen
Der Grand Prix von Japan bot auch Fabio Quartararo, Lin Jarvis und Co. die Gelegenheit, das Hauptquartier zu besuchen und Gespräche zu führen - Während sich Honda beim wichtigen Heimrennen in Motegi über Platz drei von Marc Marquez freuen konnte, erlebte Yamaha einen Japan-Grand-Prix zum Vergessen. Im trockenen Sprint kamen Fabio Quartararo und Franco Morbidelli nur auf den Plätzen 15 und 16 ins Ziel.
Der Italiener musste diesen Versuch schließlich aufgeben, als er von den Leuten mit Regenreifen ein- und überholt wurde. Auch Morbidelli wechselte auf das zweite Motorrad. Als 17. verpasste er damit am Sonntag zum ersten Mal in dieser Saison die WM-Punkteränge. Quartararo schaffte es schließlich auf Platz zehn. Der Grand Prix von Japan bot auch die Möglichkeit, das Yamaha-Hauptquartier in Iwata zu besuchen. Am Mittwoch vor dem Rennwochenende waren Quartararo, Morbidelli und Testfahrer Cal Crutchlow dort."Am Mittwoch hatte ich die Möglichkeit, mit dem Yamaha-Präsidenten zu sprechen und mit dem Topmanagement der Ingenieure", sagt Quartararo.
Details will der Ex-Weltmeister nicht verraten:"Die Gespräche waren natürlich vertraulich. Wir hatten gute Meetings. Aber es sind nur Worte. Es ist die Zeit für Reaktionen gekommen. Wir müssen auf der Strecke Fortschritte spüren und schneller sein."Offen ist auch die Zukunft von Quartararo. Ende 2024 läuft sein Vertrag aus. Die Zeit wird zeigen, ob Yamaha die richtigen Reaktionen zeigen kann, um den Franzosen auch darüber hinaus zu halten.
Im Hintergrund versucht auch Teamchef Lin Jarvis die richtigen Weichen für die Zukunft zu stellen."Wir müssen uns verbessern, ganz klar", hält der Brite beiIn der Herstellerwertung lautet das Duell Honda gegen Yamaha - aber um den vorletzten Platz. Nach Motegi ist Yamaha wieder Letzter, elf Punkte hinter Honda."Momentan müssen wir die Zähne zusammenbeißen und versuchen, unser Bestes zu geben", so Jarvis.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vertrauliche Gespräche laufen: Ampel verhandelt mit sechs Staaten über MigrationsabkommenBei den sechs Ländern handelt es sich um Georgien, Moldau, Kenia, Kolumbien, Usbekistan und Kirgistan. Bislang hat Deutschland nur ein einziges Abkommen geschlossen.
Read more »
Florian Alt (Yamaha): IDM-Tendenez weiter steigendFür einen IDM Superbike-Sieg reicht es noch nicht ganz. Doch Florian Alt und das Team Yamaha MGM machen Fortschritte. Zwei zweite Plätze springen in Assen für den ehemaligen Moto2-WM-Piloten raus.
Read more »
Michael van der Mark (Yamaha): «Villicum hat alles»Trotz der durchaus angebrachten Skepsis haben die Verantwortlichen in Argentinien Wort gehalten und den neuen Circuito San Juan Villicum fertiggestellt. Die Superbike-Asse sind begeistert.
Read more »
Yamaha: Bautista-Siege in Portimao unterstreichen das Problem der WSBKToprak Razgatlioglu wird bei der Superbike-WM in Portimao nicht für seine Anstrengungen belohnt: Laut Yamaha wurde deutlich, was momentan schiefläuft
Read more »
Hoffnung von Toprak: BMW schneller als die YamahaZweimal musste sich Toprak Razgatlioglu (Pata Yamaha) bei der Superbike-WM in Portimao Alvaro Bautista auf dem Zielstrich geschlagen geben, weil er vom Spanier auf der Ducati ausbeschleunigt wurde.
Read more »
Sachsenring, FP3: Quartararo vorn, Top-10 für MárquezWM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) führt das MotoGP-Feld auf dem Sachsenring nach FP3 an, dahinter folgen mit Jack Miller und Johann Zarco zwei Ducati-Piloten.
Read more »