Russlands Präsident hat bekräftigt, keinen atomaren Krieg starten zu wollen. Das erklärte Putin in einem Schreiben.
, dass Russland seine Verpflichtungen als Gründungsmitglied des Atomwaffensperrvertrags erfülle und auch weiter erfüllen wolle. Zugleich forderte der Kremlchef "gleiche und unteilbare Sicherheit für alle Mitglieder der Weltgemeinschaft".nicht an andere Länder weiterzugeben
, während Staaten ohne Atomwaffen garantieren, dass sie keine Versuche unternehmen, in ihren Besitz zu gelangen.der Atomtechnologie etwa für die Energiegewinnung.Der Vertrag sieht außerdem die Schaffung vonvor , wie sie später etwa im Südpazifik , Afrika oder in Zentralasien geschaffen wurden.Der Atomwaffensperrvertrag teilt die Weltgemeinschaft in drei Kategorien: Als offiziellgelten die USA, Russland, Großbritannien, Frankreich und China.
Außenministerin Baerbock nimmt heute an einer Überprüfungskonferenz zum Atomwaffensperrvertrag teil. ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen berichtet aus New York über das Treffen.Da Moskau die regelbasierte Ordnung angreife, sei es "jetzt noch wichtiger, die vereinbarten Normen und Grundsätze einzuhalten und Verstöße anzuprangern", sagte Baerbock in ihrer auf Englisch bei der UNO gehaltenen Rede. "Jetzt ist es an der Zeit, stark zu sein.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Putin beteuert, keinen Atomkrieg beginnen zu wollenRusslands Präsident Putin hat beteuert, keinen Atomkrieg beginnen zu wollen. Zuvor hatte ihm US-Außenminister Blinken „nukleares Säbelrasseln“ vorgeworfen.
Read more »
Putin rüstet Marine auf: Hyperschallwaffe bald einsatzbereitPutin verkündet eine neue Marinedoktrin. Kriegsschiffe sollen rasch mit Hyperschallraketen ausgestattet werden. Sie seien zu einem „vernichtenden Gegenschlag“ fähig.
Read more »
Putin will Marine aufrüsten - Experten: Russland hat 5000 Militär-Fahrzeuge verlorenRussland feiert seine Marine. Bei einer großen Parade weit weg von der Ukraine gibt Staatschef Putin eine neue Marine-Strategie bekannt. Derweil nimmt das Militär erneut Mykolajiw unter schweren Beschuss - und tötet einen Getreideunternehmer.
Read more »
Wladimir Putin erlässt neue Marine-Doktrin: USA als »größte Gefahr«Am Tag der Seestreitkräfte droht der Kremlchef Gegnern mit einem »vernichtenden Gegenschlag« – und unterschreibt eine Doktrin: Das Dokument sieht Hyperschallwaffen, die Aufrüstung der Krim und einen Fokus auf das Nordpolarmeer vor.
Read more »
„Russland am Boden“: Nato-Report zu Ukraine-Krieg warnt trotzdem vor Putin-Angriff auf das BündnisInmitten des Ukraine-Krieges warnt ein Nato-Bericht vor einem russischen Angriff auf das Bündnis. Ein Nato-Russland-Konflikt sei möglich.
Read more »
Champions League: Fenerbahce Istanbul entschuldigt sich nach Putin-Rufen seiner Fans nicht und kritisiert Dynamo Kiew'Es obliegt dem ukrainischen Botschafter und dem Sprecher des ukrainischen Außenministeriums, sich nach ihren unangemessenen Äußerungen bei uns zu entschuldigen.'
Read more »