Nach den Ausschreitungen im Columbiabad in Neukölln fahndet die Polizei weiter nach mutmaßlichen Angreifern.
Die drei bereits am Dienstagabend nach dem Vorfall festgenommenen Männer waren wieder auf freien Fuß gesetzt worden, nachdem die Beamten die Personalien aufgenommen hätten, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen.Erst kam es im Sommerbad Neukölln zu einer heftigen Prügelei. Danach kamen drei der Schläger wieder und griffen die Security des Schwimmbades gezielt an.
Dienstag, 18.30 Uhr. In der Abendhitze werden nach einer Schlägerei unter zwölf jungen Männern die Beteiligten des Schwimmbades am Columbiadamm verwiesen. „Danach kehrten die drei Tatverdächtigen mit einer ähnlich großen Gruppe teils über die Umzäunungen und den Haupteingang zurück“, erklärt ein Polizeisprecher.
Laut Zeugen soll die Gruppe bewaffnet mit Schlagwerkzeugen und Reizgas dann gezielt auf die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes losgegangen sein. Drei Security-Männer, auf die es die Gruppe offenbar abgesehen hatte, flüchteten auf den Bademeisterturm und schlossen sich dort ein. Vergeblich versuchten die drei Angreifer, die Tür einzuschlagen. Als die Polizei eintraf, flüchten die Schläger.Elf Personen, darunter sechs Badegäste, vier Security-Leute und ein Sanitäter, wurden verletzt und mussten zum Teil im Krankenhaus behandelt werden.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schlägerei im Columbiabad: Weiter Fahndung nach VerdächtigenNach den Ausschreitungen im Columbiabad in Berlin-Neukölln fahndet die Polizei weiter nach mutmaßlichen Angreifern. Die drei bereits am Dienstagabend nach dem Vorfall festgenommenen Männer waren wieder auf freien Fuß gesetzt worden, nachdem die Beamten die Personalien aufgenommen hätten, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen. Am Dienstagabend war es in dem Freibad zum gewaltsamen Konflikt zwischen Badegästen und Beschäftigten gekommen. Rund elf Menschen wurden dabei den Polizeiangaben zufolge verletzt.
Read more »
Freibad-Security muss vor Angreifer-Mob flüchtenElf Verletzte, drei Festnahmen im Berliner Columbiabad: Jetzt ist der ganze Hergang bekannt geworden - aus Frust über ihren Rauswurf kamen mehrere Männer mit Knüppeln und Reizgas zurück, sodass die Security auf den Aufsichtsturm flüchten musste. Neukölln
Read more »
Berliner Simon Geschke verteidigt Bergtrikot erneutEr hat es wieder geschafft: Auch nach der 17. Etappe der Tour de France fährt der Berliner Simon Geschke weiter im Bergtrikot.
Read more »
in deutschland sind wieder rund 40 grad drinTemperaturen bis an die 40 Grad - die große Hitze hat Deutschland weiter im Griff, zieht allerdings laut Meteorologen nach Osten. Auch in anderen Ländern Europas bleibt die Lage sehr schwierig.
Read more »